Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen

Secreteye

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Guten Morgen liebe Community mit der richtigen Einstellung:lol:

Es ist so weit, mein Duster 2018 TCe125 ist gestern angekommen und ich bin hoch begeistert.

Das Fahrzeug ist ein reImport aus den Niederlanden und Spricht mit mir nur auf holländisch.

Weis jemand wie ich den Bordcomputer auf deutsch umstellen kann? oder muss ich dafuer zum freundlichen Daciahändler?

Danke im vorraus!

Lösung
Bei dem Kombi-Instrument kannst du die Systemsprache nicht mit Boardmitteln umstellen.

Das einfachste ist, du suchst einen Renault/Dacia Händler auf. Dieser kann dir das mittels CLIP (Renault Diagnose Gerät) die Systemsprache umstellen/codieren.

Wenn man einen kompatibles ELM327 OBD Interface besitzt, kann man es auch mit Hilfe von Software wie PyRen oder auch ddt4all selbst umstellen. Aber das ganze Thema ist nicht so trivial. Es bedarf schon ein wenig Zeit und Initiative sich da einzuarbeiten.
Hat jemand die library für den Spring je gesehen? Kann die nirgends finden. Meine dashboard Anzeige ist leider auf rumänisch. Und warum heißt das Programm auf GitHub DTT4all statt DDT..?

Berechtigte Frage. Weil mein Problem "Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen" das Gleiche ist. Bin über dieses Forum auf DTT4all als Lösungsweg gekommen, allerdings ohne passendes ecu.zip

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.829
Mitglieder
73.498
Neuestes Mitglied
superslon
Zurück