So, letzte Woche als es noch brachial heiß war hab ich mit meinem Spezl nochmal ne Probefahrt gemacht. Was ist passiert?
Los gefahren, Klimaanlage an. Nach ca. 5km kommt das erste Mal überhaupt gekühlte Luft aus der Lüftung - kalt ist das aber noch lange nicht richtig. Dies hält ca. eine Minute an. Nach einer Minute plötzlich wieder nur lauwarme Luftzufuhr. Dies hält auch ca. eine Minute an, dann setzt die Kühlung wieder ein. So ging das ein paar Mal. Auch die unterschiedliche Kühlleistung beim Gasgeben oder Wegnehmen war unverändert. Also Werkstatt angerufen, dort steht der Wagen seit heute. Das tolle ist natürlich, seit heute ist es merklich kühler hier und die Klimaanlage tut in diesem Temperaturbereich scheinbar ihre gefühlte Pflicht. Warten wir es ab.
Die Werkstatt meinte auch schon das, was der ein oder andere hier geschrieben hat, dass Dacia gerne mal ein wenig am Kältemittel spart. Ebenfalls meinte der Mechaniker, dass das neu verwendete Kältemittel längst nicht so gut kühlt wie die alten Mittel von früher. Vielleicht weiß ich ja heute Abend schon mehr.
Dennoch bedanke ich mich schonmal für die vielen Hinweise.