Duster III - Zubehör aus dem 3D-Drucker

@Raimi dann aber Vorsicht beim youclip und angehangenem Becherhalter, wenn sich eine ZitroLimo o.Ä. darin befindet. Nicht über den mit HIPS gedruckten Clip verschütten.
HIPS ist löslich in Limonensaft o.Ä. Säuren.

Ich verwende fürs Auto und draußen ASA
 
@NoBullshitDuster3 Das stimmt so nicht ganz. Damit ist das Öl von Zitrusfrüchten gemeint, das aus den Schalen gewonnen wird. Bei Säften wird nur das Fruchtfleisch und der Saft weiterverarbeitet.
Ich nutze Limonene beruflich zum Reinigen von Glasfaserkabeln, damit ich die (vorallem bei älteren Kabeln) verharzten Gleitmittel zwischen den einzelnen Röhrchen entfernen kann.

@Raimi HIPS ist im Druck aber auch nicht ganz ungefährlich. Es entstehen Dämpfe die Augen und Schleimhäute reizen können.
Also immer gut lüften...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NickBeat76 habe immer gut gelüftet und möchte den Drucker auch demnächst ins Gehäuse bringen. Die YouClips würde ich nur zwecks Beleuchtung im Beifahrerraum und zusätzlich
Im Kofferraum rechts anbringen. Die Flaschenhalterung in der Mittelkonsole habe ich schon
Mit Petg gedruckt natürlich in schwarz. Danke für den hinweis mit Limonene aber das Zeug ist ja doch sehr teuer. Drucke auch Rc Boote, da könnte es was sein zum Bootsrumpf glätten. mal schauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück