Bergfreund
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy Essential SCe 100 S&S
- Baujahr
- 2016
Wenn jemand behauptet, dass der Allrad-Duster kein Geländewagen sei, so sollte er/sie sich folgendes Video anschauen: YouTube Video
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem kann ich voll zustimmen.Der ... ultimative ... Geländewagen : UNIMOG.
Du musst nur "Geländewagen" durch "GeländeFÄHIG" ersetzen.Warum schon wieder? Der Duster kein Geländewagen, sondern er ist ein SUV und er überbrückt die 4x4 Lücke zw. Geländewagen und normales Fahrzeug. So und nicht anders ist der Duster entwickelt und auch zu betrachten.
Warum versteht das der einzelne Fahrer nicht?
Das Staaten aus dem Osten es in unzähligen Versus Videos immer wieder bringen muß ich nicht verstehen. Würde jemand den Duster im täglichen Leben so einsetzen, käme sicher schnell Ernüchterung im Verschleiß auf.
Oder man geht noch einen Schritt weiter und ersetzt "GeländeFÄHIG" durch "schlechtwegetauglich"....Du musst nur "Geländewagen" durch "GeländeFÄHIG" ersetzen.
Nicht immer so wörtlich nehmen.
Dem kann ich voll zustimmen.Der ... ultimative ... Geländewagen : UNIMOG.
Habe auch schon einen Hummer und einen MAN Kat I 8x8 festsitzen sehen.... der hat zwar eine Seilwinde, wenn aber das Bedienteil dafür nicht dabei ist wird's blöd....Wobei es Leute geben soll die selbst den noch festgefahren kriegen.
Wobei wir dann wieder bei dem Teil des Autos sind das hinter dem Lenkrad sich befindet.
Gibt aber noch viel bessere Geräte als so ein Unimog, nur hätten da 99,5 % der Teile hinter dem Lenkrad Probleme damit überhaupt 5m vorwärts zu kommen.
Der Duster erfüllt die Definition für einen Geländewagen : Wiki
Der Duster kein Geländewagen, sondern er ist ein SUV
Warum versteht das der einzelne Fahrer nicht?
Dann bringt man den "richtigen" Geländewagen auf einem Hänger hinter einem SUV ins Gelände?Viele dieser Dinge gehören einfach nicht in einen richtigen Geländewagen weil sie dort eher hinderlich sind. Ich denke da z.B. nur an ABS, ASR, ESP, RDKS, Start-Stop,
Genau so macht man das, ist ja schließlich Hobby. Und wie sagt mein Großer immer? Spaß kostet. Wobei das SUV ja den Vorteil hat das man da noch andere Anhänger anhängen kann, einen Wohnwagen z.B.Dann bringt man den "richtigen" Geländewagen auf einem Hänger hinter einem SUV ins Gelände?
Straßenzulassung gibt es für "richtige" Geländewagen dann ja wohl nicht.
Na ja, einen Wohnwagen kann man auch an einen normalen PKW hängen.Genau so macht man das, ist ja schließlich Hobby. Und wie sagt mein Großer immer? Spaß kostet. Wobei das SUV ja den Vorteil hat das man da noch andere Anhänger anhängen kann, einen Wohnwagen z.B.
Ja natürlich kann man das, wollte damit nur zum Ausdruck bringen das der Dicke als Zugfahrzeug eben nicht nur für den Transport des GW zu gebrauchen ist, sondern auch einen praktischen Nutzwert hat.Na ja, einen Wohnwagen kann man auch an einen normalen PKW hängen.
Auf Römö fuhr letztes Jahr einer mit nem alten Feuerwehr-Unimog rum, der hat den ganzen Tag nix anderes gemacht als andere Karren aus dem Sand zu ziehen - für Geld natürlich!Habe auch schon einen Hummer und einen MAN Kat I 8x8 festsitzen sehen.... der hat zwar eine Seilwinde, wenn aber das Bedienteil dafür nicht dabei ist wird's blöd....
Merke : vor Schlammlöchern nicht schüchtern sein und immer feste aufs Gas latschen.... (gleiches gilt bei Sand, z.B. auf dem Strand von Römö)
... Kat I Sachen gibt's.Habe auch schon einen Hummer und einen MAN Kat I 8x8 festsitzen sehen.... der hat zwar eine Seilwinde, wenn aber das Bedienteil dafür nicht dabei ist wird's blöd....
Merke : vor Schlammlöchern nicht schüchtern sein und immer feste aufs Gas latschen.... (gleiches gilt bei Sand, z.B. auf dem Strand von Römö)
Ich habe bei -15° vom M113 in einer Leo-Fahrspur die Kette abgeworfen... Kat I Sachen gibt's.
Ich hab nen Leo I Bergepanzer im Winter festgefahren gesehen.
Wenn genug Schnee liegt setzt der mit der Wanne auf und die Ketten drehen frei.
Wenn jemand behauptet, dass der Allrad-Duster kein Geländewagen sei, so sollte er/sie sich folgendes Video anschauen: YouTube Video