Guten Morgen,
aktuell fahre ich einen Mitsubishi Lancer EZ 2015 mit knappen 193tkm auf der Uhr.
Ich fahre damit täglich eine Strecke von knapp 82km (41km jeweils hin und zurück) zur Arbeit und der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 Litern.
Der Lancer macht ja absolut keine Probleme, nur der Auspuff Endtopf muss jetzt getauscht werden, weil dort ein Loch durchgerostet ist. Sonst hatte der TÜV letzte Woche nichts zu beanstanden.
Das Problem ist in meinen Augen der nun doch schon hohe Kilometerstand für einen Benziner und die Preise für Benzin.
Daher kam nun die Überlegung, da ich sowieso irgendwann demnächst ein neues Auto kaufen will, sich einen Duster mit LPG zu kaufen, da Dacia ja die einzigen Hersteller sind, die ab Werk LPG anbieten.
Meint ihr das ist eine gute Idee, oder soll ich den Lancer einfach weiterfahren?
LG
aktuell fahre ich einen Mitsubishi Lancer EZ 2015 mit knappen 193tkm auf der Uhr.
Ich fahre damit täglich eine Strecke von knapp 82km (41km jeweils hin und zurück) zur Arbeit und der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 6 und 8 Litern.
Der Lancer macht ja absolut keine Probleme, nur der Auspuff Endtopf muss jetzt getauscht werden, weil dort ein Loch durchgerostet ist. Sonst hatte der TÜV letzte Woche nichts zu beanstanden.
Das Problem ist in meinen Augen der nun doch schon hohe Kilometerstand für einen Benziner und die Preise für Benzin.
Daher kam nun die Überlegung, da ich sowieso irgendwann demnächst ein neues Auto kaufen will, sich einen Duster mit LPG zu kaufen, da Dacia ja die einzigen Hersteller sind, die ab Werk LPG anbieten.
Meint ihr das ist eine gute Idee, oder soll ich den Lancer einfach weiterfahren?
LG