Duster vs Patrol vs Niva

Hat der Duster 2WD nicht wie der Jogger Extreme diesen Extendet Grip Schalter der die Traktion verbessert? In einem Video gesehen das funzt recht gut..

Zuletzt bearbeitet:
ESP wirkt nicht in Längsrichtung, sondern quer. Für bzw. gegen Über- oder Untersteuern. Elchtest halt. Kann man googeln. Antischlupf ist was anderes.

ABS macht übrigens das Gegenteil - es löst die Bremse bei der Vollbremsung etwas und reduziert so den Bremsweg.
Aha.... Als Verallgemeinerung mit Sicherheit falsch.... gerade auf Schotter, Schnee, Matsch wird mit ABS der Bremsweg länger! Bei Asphalt ist im trockenen der Unterschied ganz gering oder nicht vorhanden, im nassen kommt es auf die Wassermenge an...
Wofür das ABS aber gebaut ist: Das Fahrzeug lenkbar zu halten...

ABS

Gruß Dieter

ESP bremst durchdrehende Räder automatisch runter.
ESP bremst einzelne Räder, wenn das Fahrzeug auszubrechen droht.
Das Durchdrehen der Räder verhindert die Antischlupfregelung.
Mit dem Abschalten des ESP wird auch die Antischlupfregelung ausgeschaltet.

Früher waren ESP und ASR getrennte Features. Heute wird der Einfachheit halber nur noch vom ESP gesprochen, obwoh es eigentlich 2 Systeme beinhaltet.

...und Traktionskontrolle ist was anderes? Denn das lasst sich für steile nasse Wiesen und so ausschalten wie ich schrieb...

Ich denke eigentlich ist es nur wie früher, als man das eben getrennt schalten konnte. ASR Off...

Heute wird ein fancy Name vom Marketing erdacht und es als Feature verkauft...

Hoppla, das erklärt einiges, dachte du sprichst von Duster 3 2WD, alles klar.

Kann mir vorstellen, dass dies doof wenn nicht abschaltbar auf nasser Wiese, als regelmäßiger Festivalbesucher...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.915
Mitglieder
75.343
Neuestes Mitglied
Jett
Zurück