Duster-6811
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster II TCE
- Baujahr
- 2020
Und doch haben einige behauptet, daß es den gar nicht mit Automatik gibt. Nebenbei erstaunt es mich immer wie dieses Auto allgemein eingeschätzt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fahrzeug und allzeit unfallfreie Fahrt!Hallo zusammen, nach drei Jahren und vielen störungsfreien Kilometern habe ich meinen Duster verkauft und mir einen neuen Suzuki Vitara 1.4 Automatik als Tageszulassung gekauft. Leider wird der Duster nicht mehr als Automatikversion angeboten und auf den neuen Stepway mit Xtronic wollte ich nicht warten.
Ich bin mit dem neuen Vitara sehr zufrieden. Motor ist der 1.4 Vierzylinder mit 140 PS und 6-Stufen-Wandlerautomatik von Aisin. Dazu eine Ausstattung, die alles enthält, was mir wichtig ist. DAB-Radio, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Klimaautomatik, Metalliclackierung, höhenverstellbarer Beifahrersitz und niedriger Verbrauch.
Das ganze für 17.890 als Tageszulassung mit 7km auf der Uhr.
Was mir außerdem gefällt, dass die Form des Vitara so ähnlich wie die des Dusters aussieht.
Die Automatik schaltet wunderbar ruckfrei, es klappert nichts und das Fahren mit 140 PS macht riesen Spaß.
Kann den Suzuki ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Leider gibt es nur noch Lagerbestände, da die Automatik in Deutschland nicht mehr angeboten wird. Wer noch einen will, sollte nicht mehr lange warten. Es gibt den Vitara bei mobile.de auch als Dreizylinder mit 111 PS und Automatik, aber das wollte ich mir jetzt nicht antun.
So, das wär's fürs erste, Euer Dusterinchen
Liebe/ lieber toschi HH, bin männlich und 59 Jahre alt. Auf den Namen Dusterinchen für den Duster kam meine Frau. Ich fand den Namen lustig und meldete mich damals unter diesem Namen hier im Forum an. Der Suzuki hat auch gleich seinen neuen Namen wegbekommen und heißt jetzt Susi......Kundin/Kunde/Diverses...
Schönes Auto, ist es ein 2-oder 4WD?Der Wagen tut einfach das, was er soll. Er fährt und zwar problemlos. Kein Klappern, keine undefinierbaren Geräusche, kein Ruckeln. Die Spaltmaße alle perfekt, die Lackierung makellos, ich finde einfach nichts, was ich reklamieren könnte.
Habe eine Speicherkarte für die Navigationsfunktion nachgerüstet und am Grill die silbernen Lamellen gegen schwarze ausgetauscht. Das geht total easy, der Grill läßt sich ohne Werkzeug ausbauen!
Das Navi ist mit TMC, was tadellos funktioniert und der DAB-Empfang ist ebenfalls sehr gut.
Hier mal ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 99644
Der schwarze Grill gefällt mir besser als der verchromte.
Anhang anzeigen 99645
Rückfahrkamera...
Anhang anzeigen 99646
DAB Radio....
Anhang anzeigen 99647
LED-Rücklichter...
Schönes Auto, ist es ein 2-oder 4WD?
Ja, das mit der fehlenden Automatik beim Duster ist für alle schmerzhaft, die vorher schon mal eine Automatik hatten.
Weiterhin stört mich das nicht mehr zeitgemäße Halogenlicht, da kann man nur hoffen, dass die neuen LED-Nightbreaker von OSRAM bald auch für den Duster offiziell angeboten werden.
Ich glaube auch, dass solche Dinge der Konzernpolitik von Renault geschuldet sind, ist ja bei VW/Seat/Skoda ähnlich. Trotzdem ist auch der Duster ein gutes Auto, vor allem wenn man hin und wieder auf verschlammten Wald- und Feldwegen unterwegs ist.
Super Auto, Gratulation!Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es ist ein 2WD mit dem 1.4 140 PS Benziner und der 6-Gang-
Wandlerautomatik von Aisin. Hier in DO braucht kein Mensch 4WD.
Habe das Auto als Tageszulassung mit 7km auf dem Tacho für 17.890.- inkl. Zulassung gekauft.
Aktueller Durchschnittsverbrauch lt. BC 6,5 L/100km.