Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Mei, am Ende ist da vorallem viel Polemik dabei und das auf beiden Seiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es! Aber nur, wenn Du "Premium-Sprit" tanken willst. Aral Ultimate enthält kein Ethanol und bei Shell V Power Racing heißt es, dass bedingt durch "Restspuren" max. 0,7% Ethanol enthalten sein können.Gibt es irgendwo in DE noch E0?
Alles klar, danke. Dagegen ist der niederländische Name ja richtig langweilig ;-)Gibt es! Aber nur, wenn Du "Premium-Sprit" tanken willst. Aral Ultimate enthält kein Ethanol und bei Shell V Power Racing heißt es, dass bedingt durch "Restspuren" max. 0,7% Ethanol enthalten sein können.
@The_Nerd war halt an einer Tankstelle, die kein E5 im Sortiment hatte. Dass es das nirgends in den Niederlanden gibt, hat er ja nicht geschrieben Und zum V-Power, das muss als E5 gekennzeichnet werden, denn laut Shell kann es bis zu 0,7% Restethanol enthalten (siehe Link in meinem Post). Das ist wie bei Lebensmitteln, wo dann drauf steht "kann Spuren von Nüssen enthalten"Klar gibt es E5 bei uns.
Ist aber octan 98 oder mehr.
Richtig. Ganz genau ist die Tankstelle in Oudemarkt. Ich war halt nur verblüfft, nur 3 Pistolen, E0, E10 und Diesel.@The_Nerd war halt an einer Tankstelle, die kein E5 im Sortiment hatte.
Das ist falsch! Aus Rapsöl wird kein Ethanol hergestellt! Für Bioethanol wird Cellulose, Stärke und Zucker verwendet. Aus Ölsaaten (das ist nicht nur Raps, sondern beispielsweise auch Sonnenblume oder Leinsaat) kann FAME (Fatty Acids Methyl-Ester) gemacht werden, auch bekannt als Biodiesel.Was E10 betrifft: Irgendwo in D in Rheinnähe befindet sich ein Chemiewerk welches aus Rapsöl Ethanol als Spitbeimischung macht
Ist das wirklich E0?Es ging bei @The_Nerd um E0, nicht E5! In D gibt's nur Aral Ultimate und V-Power Racing als E0.
Du hast recht. Ist trotzdem egal ob Biobenzin oder Diesel. Als Speiseöl ist Rapsöl kaum zu bekommen.auch bekannt als Biodiesel.
Ob das heute so ist weiß ich nicht, jedenfalls kann man das auch mit einem Benzolzusatz machen. Ist noch aus der Zeit als es noch keinen "Bio"sprit gab.Ich hatte mir zusammengereimt, dass jeder Treibstoff mittlerweile Äthanol enthält, um die hohen Oktanzahlen zu garantieren.
Versuche es mal bei Aldi.Als Speiseöl ist Rapsöl kaum zu bekommen.
Mittlerweile bei mir wieder überall erhältlich.Als Speiseöl ist Rapsöl kaum zu bekommen
Ja, ist es! In Post #1668 sind die Links zu den offiziellen Webseiten zu Aral und Shell.Ist das wirklich E0?