Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Nur wenn E10 gerade nicht zur Verfügung stehtdas in den meisten E10 Tanks auch nur E5 ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur wenn E10 gerade nicht zur Verfügung stehtdas in den meisten E10 Tanks auch nur E5 ist...
Richtig.... Kann also nicht der gleiche Motor ,bzw. Abstimmung gewesen sein ...
Fangen wir mal mit dem Wichtigsten an: Natürlich nur eine echte Cola. Alle anderen gehen vielleicht noch um Möbel abzubeizen ... aber sonst?Also: Immer schön Marken tanken - und sich ´ne echte Cola gönnen!
Jepp - das berichtet der Bekannte auch.Den " Rotz" den wir als Kraftstoff an unseren eigenen Tankstellen verkauft haben kam zu 98%
per Binnenschiff aus Rotterdam.
Falls Du das mal in den 50er und 60ern gemacht hast - kennst Du meinen Vater. Der durfte damals bei der Beimischung des Farbstoffs zuschauen .. mit dem aus "Benzin" dann "Aral" oder "Shell" wurde ....Ich bin fast 25 Jahre Kraftstoffe und Heizöle gefahren. Das eigene Tanklager war eine Anlage mit ~ 10 Mill. Liter
Fassungsvermögen.
Ich schlage vor, bevor du das technisch zu begründen versuchst: schau dir doch das Video an, ist leicht zu finden. Es ging im übrigen um einen Königsegg. Ist nicht gerade ein Standard-Fahrzeug. Der holt mit dem Saft, trotz niedrigerem Brennwert, mehr PS raus. Denn: der Brennwert ist eine Variable, der Wirkungsgrad eine weitere…Du weißt aber schon,das Benzin einen höheren Brennwert hat ? 7,44 kWh/ l Ethanol und 8,9 kWh/l Benzin.Daher kann man mit Ethanol nie höhere Leistungen gegenüber einem Benziner fahren.
Sommerbenzin hat wesentlich weniger Leichtsiedene Bestandteile, um der Dampfblasenbildung entgegen zu wirken.Das Benzin welches im Winter verkauft wird ist leider nur eine halb fertig gekochte Soße, egal ob E10, E5 und egal von welcher Marke, es ist qualitativer Mist und das wiegt noch schwerer als die unsinnigen Alkoholbeimischungen.
Fülle mal 2,5 L Wintersprit und 2,5 L Sommersprit in je einen 5 L Kanister und dann lass sie beide in der Sommersonne stehen, da siehst du den Unterschied mit bloßen Auge, dann füll das in deinen Rasenmäher und versuche ihn zu starten.