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Das mag sein aber wenn wir hier über Fachwissen sprechen wollen dann möchte hier keiner wissen was sie sich für einen sprit in das Auto Kippen wenn man zum beispiel billigen sprit tankt. Und Fachwissen ist es nicht zu sagen sprit ist sprit. Nur mal am RandeEine Meinung zu haben ist der einfachste Weg Fachwissen zu ersetzen.
Außer gibt es tests wo bestätigt wurde das der Verbrauch um 1,5% höher war. Natürlich ist das nicht viel aber es war ja grundsätzlich die Rede von mehr... Und ja ich weiß das der CO2 Ausstoß bei E10 geringer ist.Eine Meinung zu haben ist der einfachste Weg Fachwissen zu ersetzen.
Nun mal raus mit der Sprache, was kippe ich mir denn da in den Tank? Ein Freund (ein Niederländer) arbeitet bei BP in Rotterdam. Was verheimlicht der mir?Das mag sein aber wenn wir hier über Fachwissen sprechen wollen dann möchte hier keiner wissen was sie sich für einen sprit in das Auto Kippen wenn man zum beispiel billigen sprit tankt. Und Fachwissen ist es nicht zu sagen sprit ist sprit. Nur mal am Rande
Nur mal so am Randem der billige Sprit kommt asus der gleichen Raffinerie wie der teure. Es wird nur je nach "Marke" andere Zusätze dazugekipptDas mag sein aber wenn wir hier über Fachwissen sprechen wollen dann möchte hier keiner wissen was sie sich für einen sprit in das Auto Kippen wenn man zum beispiel billigen sprit tankt. Und Fachwissen ist es nicht zu sagen sprit ist sprit. Nur mal am Rande
Die Sprache genügt mir und sicher vielen anderen deinen Beitrag nicht ernst zu nehmen. Willst sicher etwas Stimmung in die Bude bringen. Ist Telegramm sonst deine bevorzugte Plattform?Meiner Meinung nach ist E10 einfach nur der letzte Rotz. Klar ist es günstiger aber der Verbrauch geht bei jedem den ich kenne und der es tankt in die Höhe.
Dann wird dir dein Freund bestätigen können dass, es nachweisbare Qulitätsunterschiede gibt angesehen von fehlenden Additiven im Vergleich zu Aral, Shell usw.Nun mal raus mit der Sprache, was kippe ich mir denn da in den Tank? Ein Freund (ein Niederländer) arbeitet bei BP in Rotterdam. Was verheimlicht der mir?
PS: Popcorn steht bereit.
Nein Telegramm ist nicht meine Plattform. Ich habe hier keinen beleidigt. Wenn sich jemand mit meiner Aussage auf den Fuß getreten fühlt dann tut es mir leid!Die Sprache genügt mir und sicher vielen anderen deinen Beitrag nicht ernst zu nehmen. Willst sicher etwas Stimmung in die Bude bringen. Ist Telegramm sonst deine bevorzugte Plattform?
Wie auch immer, wer "Rotz" tankt hat zwangsläufig einen Mehrverbrauch, egal aus was der Rotz besteht und wie er sich zusammen setzt. Das bedingt schon die persönliche Grundeinstellung dazu.
Tja, Meinungen darf jeder nach belieben haben. Das Problem ist nur, dass einige Leute "eigene Meinungen" mit "eigenen Fakten" verwechseln. Und die gibt es halt nicht.Hier werden nur noch Meinungen projiziert. Fachlich fundierte Argumente = Mangelware.
Nein, die gibt es nicht! Es wurde schon erwähnt, dass alle in Deutschland verkauften Otto-Kraftstoffe der Norm EN 228 entsprechen müssen, in der, neben der Oktanzahl, auch weitere Parameter und Spezifikationen festgelegt sind. Genau darauf sind auch die Motoren ausgelegt. Tatsächlich unterscheiden sich die Markenkraftstoffe im Additivpaket von den freien Kraftstoffen. Das heißt aber nicht, dass "markenlose" Kraftstoffe über keine Additive verfügen. Deshalb ist es auch egal an welcher Tankstelle man seinen Kraftstoff tankt. Weder Emissionen, noch Leistung oder die Lebensdauer eines Motors wird dadurch beeinflusst.Dann wird dir dein Freund bestätigen können dass, es nachweisbare Qulitätsunterschiede gibt angesehen von fehlenden Additiven im Vergleich zu Aral, Shell usw.