Seit dem es den E Sprit in Deutschland gibt tanke ich ihn in meinen Kangoo. Kein Leistungsverlust , kein erhöhter Verschleis. keine Poröstitäten an Leitungen etc.
Ich habe irgendwann mal
diesen Breicht gelesen , und auf nachfrage bei einem befreundeten Chemiker bei einem Kraftstoffhersteller arbeitet, erfuhr ich das der unterschied im Anteil des Ethanols zwischen Super und E Sprit grad mal bei 0,2 Prozent liegt , da ja in normelem Super eh schon ein Anteil Ethanol drin ist obwohl er nicht als E Sprit deklariert ist. Begründet wurde diese Aussage mit der Befürchtung durch Defekte an Fahrzeugen rechtlich belangt zu werden... Deswegen wir die Gesetzteslücke genutzt den Sprit trotz einer minimalen Änderung in der Zusammensetzung trotzdem E Sprit nennen zu drüfen. Klang für mich damals recht plausibel. Und ehrlich gesagt heute auch noch, da mir noch kein Auto am deutschen E Sprit verreckt ist.
Edit: Deswegen werde ich mich davor hüten irgenwas zu unterzeichen. Da für den E Sprit nicht mehr Ethanol als bei Super verbraucht wird, tanke ich die Preiswerte Suppe und freue mich , das ich Spare. Solange der Ethanol anteil in Super benzin nicht auch verringert wird hat solch eine Petition keinerlei Effekt!
Edit edit: Die Petition stetz am falschen Ende an. Es ist egal ob der e10 Sprit gefördert wird oder nicht. Da die Förderungen nicht für den normalen Sprit gelten in den ja eh schon Ethanol rein kommt! Wenn es Effekt haben soll , dann sollte die GENERELLE Zugabe von Ethanol in Kraftstoff gestoppt werden.
Ich bin laut Statistik einer der wenigen die regelmäßig E Sprit tanken. Es wird wesentlich mehr Super als E Sprit getankt. Der anteil an E-Tankern ist so verschwindend gering das die ganzen Zahlen in der Petition überhaupt nicht hinkommen... Es ist der generelle Verbrauch an Ethanol. der geförderte E10 Sprit macht villeich 5 Protent davon aus.