Karpatenbär
R.I.P.
E 10
Moin,
kommt diese Optik vom Tanken von E10???*g*
Moin,
kommt diese Optik vom Tanken von E10???*g*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, kommt diese Optik vom Tanken von E10???*g*
Hallo Stefan,
dann lese ich es so:
Fahre ich mein Auto regelmäßig jeden Tag, kann ich E10 bedenkenlos tanken, steht mein Auto 3 Tage in der Woche von 7, dann sollte ich lieber Super tanken
Danke
Gruß
Sascha
Kann ich den oben angegebenen Bosch-Typ aus dem Supermarkt nehmen ? (ca. 24 Euro im Viererpack - Renault wollte übrigens 44 Euro für den Kerzensatz haben.) Leider weiß ich den Kerzentyp vom Renaulthändler nicht und je nach Ausführung und Hersteller kostet eine Kerze offensichtlich zwischen 6 und 12 Euro.
Die Zündkerzen will ich in den nächsten Tagen selber wechseln und mich würde mal interessieren, ob etwas gegen Bosch Super plus FR7LDC+ Art.0 242 235 914 bzw. 0 242 235 668 spricht. (Motorcode K7J710 Dacia Logan MCV II 1.4 MPI 75 PS Benzin)
Sind Kerzen von Beru, Champion, NGK besser?
Mich irritieren die unterschiedlichen Elektrodenabstände von 0,7...0,9 mm bei den anderen Herstellern. Im Wartungsheft sind leider keine Vergleichstypen angegeben. Ein wichtiges Kriterium scheint wohl die Beschaffenheit des Kerzengewindes zu sein (gepresst oder gedreht), damit die Kerzen in dem Alu-Motor nicht festbrennen oder gar abreißen.
Kann ich den oben angegebenen Bosch-Typ aus dem Supermarkt nehmen ? (ca. 24 Euro im Viererpack - Renault wollte übrigens 44 Euro für den Kerzensatz haben.)
Welche Kerzen sind denn für E 10 besonders empfehlenswert? Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit anderen Fabrikaten gemacht?