Guten Morgen zusammen,
ich versteh nicht wirklich, warum es da immer noch so viel TamTam drum gibt. Gut blende ich mal den ökologischen Aspekt, der meines Erachtens auch nicht ganz sinnvoll erscheint aus, ist es doch so, daß wir uns mal bei Ford schlau machen müssten...
In einem Beitrag im Fernsehen, vor Zeiten der E-Einführungen ind Deutschland, wurde mal erwähnt, daß Ford seit Jahren schon Automotoren gebaut hat, die den Ethanolsprit vertragen konnten. Doch wurden diese Autos nur in Schweden und anderen ausländischen Ländern verkauft. In Deutschland war es nicht möglich, solch ein Auto zu erwerben. Na gut, warum auch, es gab ja auch diesen Sprit nicht... nun gibt es ihn, und es will in keiner haben... irgendwas passt doch da nicht.
Da kann es doch nicht das Problem sein, daß die Einspritzanlagenhersteller solche Probleme mit haben. Oder ist die Technik wieder zu simpel, daß der Verbauch zu hoch wäre, wenn die Autos wieder der Einfachheit umfunktioniert werden müssten??? Kämen dann wieder ökoligische Aspekte ins Spiel.
Was ist eigentlich aus dem E85 Dacia geworden? Hat das denn funktioniert?
Gruß
Sascha