Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
G.M.Hallo Dacianer,
ich habe am Montag eine Anfrage an Dacia Deutschland geschickt, bezüglich der Verträglichkeit von E10 Sprit beim 1.4MPI Baujahr 2009.
(Habe explizit aber auch nur nach dem 1.4 gefragt, da ich ggf. zu anderen Motoren, wenn da genauere Fragen von Dacia gekommen wären keine Antworten hätte geben können)
Heute habe ich meine E-Mails gelesen und habe folgende Antwort von Dacia gefunden:
Sehr geehrter Herr T.......,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.11.2010.
Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung ist für den Benzinmotor Ihres Dacia Logan MCV in werkseitigem Auslieferungszustand die erhöhte Beimischung von bis zu 10 % Ethanol freigegeben.
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
P.S.
Habe nicht mehr gefunden wo wir über die E10 Freigabe diskutiert haben, habe deshalt einen neuen Thread aufgemacht.
Ja wollte eben nur wißen ob man das neue E10 Super problemlos beim Dacia tanken kann ?
Hat da jemand Infos drüber ?
beim e10 sprit gehen mir die nackenhaare hoch, wenn ich im radio hoere das das ethanol ja nur unwesentlich teurer ist als das benzin. daraus hoere ich schon wieder steigende preise fuers benzin.
wolf
gefunden im netz, ich glaube hier war das E 10: Diese Autos vertragen neuen Kraftstoff E10 nichtDacia
25.11.2010
Modelle Logan, Logan MCV, Sandero, Duster, Pick-up und Express sind E10-verträglich. (Quelle: DAT)
Ganz unten im Beitrag steht nämlich, daß mit E10 der Kraftstoffverbrauch ansteigen soll.
Evtl. geringerer Brennwert?
Gruß
Helmut