E Heber hinten nachrüsten?

Logan MCV1.6 16V

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
HI, kann mir einer von euch sagen ob man die E Heber hinten einfach so nachrüsten kann, bzw was das wohl kosten würde? für den MVC.. und wo sind dann die knöppe dafür? Hat einer von euch Heber hinten und könnte mal nen foto machen. THX

Was sind denn e heber??:huh:

Meinst Du elektrische Fensterheber hinten?? Solltest du vielleicht dranschreiben:D

Technisch hab ich leider keine Ahnung!

Chris

nachrüsten kann man alles.
hab mir welche für vorne besorgt.
allerdimgs mach ich da keine originalknöpfe dran da diese schon fast 30€ pro stück kosten.
MfG
Jürgen:)

• Themenstarter Themenstarter
HI, ja ich meine elektrische Fensterheber hinten :D

Würden hätte man sie optional dazugenommen 150 euro kosten. Ich vermute aber mal das ein nachrüsten teurer wird.. deswegen frage ich :)

PS. Vorn habe ich ja Serienmäßig drin gehabt.. dachte mir aber wo ich den wagen bestellt hat, ach hinten braucht ich keine "E" Heber .. naja meinungen ändern sich :)

Die Knöpfe finden sich dann beim hinteren Getränkehalter in der Mittelkonsole

Wenn du die im AH nachrüsten lassen willst, wirst du bestimmt mehr als 150€ los.

Wenn es keine Originalen sein müssen und du nimmst welche aus dem Zubehörmarkt, bei denen du halt den Einbau durchführst, bist du so ab 40€ dabei.

Ich würde mich informieren aus welchem Renault Modell das Hintere Gestänge + Motor stammen und die gebraucht kaufen.Auch würde ich die Originalen Knöpfe ausm Logan/Sandero nehmen (einfach mal nach Schlacht oder Unfaller suchen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Ja das is ne idee auf´n schrott zu schauen... und die origial Knöpfe kommen rein, das is klarob da nun ein original Motor drinn ist wäre mir eigentlich wurst. Danke für die tipps.

Frag einfach bei verschiedenen Renault Häusern nach Schrott Dacen und speziell nach den Knöpfen.

Bei mir funktioniert das immer wunderbar.Letztens erst ne Original Fronstpoilerlippe vom Laguna für den Logan gesucht (Neu 120euro).Beim Werkstattmeister im Regal vom Unfaller 20Euro inne Kaffeetasse.

P.s.:Die Fummelei mit dem Nachrüstzeugs würde ich nicht machen.Damals am Clio habe ich auch selber gewechselt aber mit Original Teilen eines besser ausgestatteten Clios und es funktionierte wunderbar.

Mein Onkel hat dann dieses unviversal Ding genutzt und obwohl sein Auto darauf abgebildet war gings nicht weil der Motor immer am Stellmotor für die ZV geschliffen hat. Aber das Muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den Aufwand mit der Strippenzieherei in die Mittelkonsole hinten zu aufwendig und die Position der Schalter im Fußraum im Dacia-Fond ziehmlich daneben...(eigentlich nur für den Fahrer gut zu erreichen -grins)
Bei der Nachrüstung ist doch der Schalter in der Türverkleidung oder der Türarmlehne griffgünstiger aufgehoben.
Meine Meinung, Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Kabeln ist so ne sache, als ich hinten in die Türen meine Boxen eingebaut hatte.. waren da noch 2 Kabel drin, könnte also gut sein das die Kabel schon so liegen wie sie sollen und man nur noch den rest braucht.. muss ich noch mal genauer schauen... ich könnte mir die 2 anderen Kabel in der Tür zumindest sonst nicht erklären..

Naja und ob die die Hinten Sitzen an die schalter kommen können ist mir nicht so wichtig, weil A fährt meist nur nen Arbeitskollege mit und b wenn nicht der nur meine Kleine und die muss nicht selber an den schaltern fummeln, dazu hat jeder mensch ja auch noch einen Mund mit den man was sagen kann :)

Unter dem Teppich an der B-Säule führen doch sowieso schon Kabel lang.

Von der Tür ind die B-Säule und dann die paar cm bis zur Mittelkonsole find ich jetzt aber absolut nicht tragisch.
Mit kleinen Kindern würd ich so oder so drauf achten, dass die nicht unbedigt an die Schalter kommen.

Aber nicht unbedingt, wenn man die EFH nachrüstet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.067
Mitglieder
75.594
Neuestes Mitglied
Thor84
Zurück