Easy-R nur Notlauf ???

Easy-R

Mitglied Silber
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Am Samstag hatte das Getriebe nur noch Zwei Gänge 1u.2 Die Anzeige im Tacho auf Störung Orange
Werkstatt aufsuchen da ich mitten in der Stadt war erst mal nachhause dort angekommen Auto Aus kurz gewartet und wieder alles wieder in Ordnung hat einer so etwas schon gehabt und kennt vielleicht die Ursache

• Themenstarter Themenstarter
Versuche ich gleich übers OBD Auszulessen

So habe grade über OBD ausgelesen kein Fehler gespeichert !!!!!!!!
Kann es sein das das Getriebe ein Separates Steuergerät hat was über Torque pro mit China Radio nicht ausgelesen wird ?????????

Gibt's eine andere Software?????? Oder nur über Kfz Werkstatt.

Das Versuche ich mal mit den Beiden Programmen und mit meinen 2 Wifi / Bluetooth OBD s

Ich mõchte ja nicht komisch sein das ist alles in Sprachen die ich nicht spreche geschweige den lesen kann oder wo geht das in meiner Sprache (Deutsch)

Dort wo auf den Bildern RU eingestellt ist, wählst du DE, dann sieht das so aus:
Orangesfarbige Warnleuchte leuchtet

screenshot_11-jpg.49018

Ok hat funktioniert mit der Installation bei 3 mal morgen am Auto testen
Erstmal Danke an alle werde berichten

Mit dem Programm habe ich eine Verbindung zum OBD bekommen Und auch die Uch1 gefunden da ich aber gar nicht weiß was ich da mache :wacko: lasse ich das nachher habe ich noch nen Hubschrauber und den kann ich nicht fliegen

da ich aber gar nicht weiß
Du schreibst leider keine Einzelheiten, ob du die Windows oder Android Version benutzt hast.
Mit so einem Programm:
https://www.google.com/search?q=Bildschirmfoto+Programm+Windows
könntest du das gesehene auch für andere sichtbar machen.
In der Windows Version wird mit Zahlen und Buchstaben durch die Menüs navigiert.
Nach dem Betätigen von Scan sollte eine Fahrzeugliste angezeigt werden. Dort gibst du die Ziffer die vor Logan/Sandero II steht ein.
Dann wird dein Fahrzeug nach einer Liste von möglichen Steuergeräten durchsucht.
Die gefundenen Steuergeräte werden aufgelistet und in der Spalte Warn die dort gefundene Fehleranzahl angezeigt.
Dann wählt man ein Steuergerät mit der davor stehenden Ziffer aus und gelangt in das nächste Untermenü.
Dort wählt man wieder mit Ziffern, ob man die gespeicherten Fehler (DE), Softwareversion des Steuergeräts (ID) oder Parameter (SP) und Zustände (SY) lesen möchte. Bei diesen Punkten wird nur im Steuergerät gelesen.

Hatte vor einem halben Jahr ein ähnliches Problem
1. Gang fehlte, einige Warnzeichen haben geleuchtet
Werkstatt angerufen, MCV2 wurde abgeschleppt, Ersatzfahrzeug, 3 Tage Werkstatt.

Ich "durfte" 2 mal erklären warum mein Auto dort ist, beim 3. mal habe ich die arme Sekretärin zusammen gefaltet

Auto bekam neue Software aufgespielt ... und meine Frau hätte am liebsten den TSFI behalten (der war aber auch HAMMERGEIL)

Danke für die Viele Hilfe habe Windows benutzt aber nur über mein Tablet jetzt mache ich mir das erst auf mein Laptop drauf und versuche es noch mal .
Habe mit dem Tablet die Uch gefunden .

Am Samstag hatte das Getriebe nur noch Zwei Gänge 1u.2 Die Anzeige im Tacho auf Störung Orange
Werkstatt aufsuchen da ich mitten in der Stadt war erst mal nachhause dort angekommen Auto Aus kurz gewartet und wieder alles wieder in Ordnung hat einer so etwas schon gehabt und kennt vielleicht die Ursache
Ich habe das Problem schon seit ich das Fahrzeug besitze. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Nach Neuprogrammierung des Getriebes hat es 6 Monate gehalten. Wenn die Störung auftritt, sofort in die Werkstatt. Motor nicht abstellen. Tipp von Renault. Mein Handy zeigt mir einen älteren Fehler an. Fehlercode P0805
Kupplungs-Pos.-Sensor 4.36.

Bei mir ist der Fehler nur einmal aufgetreten und nicht wieder habe auch kein Fehler im Speicher gehabt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.328
Mitglieder
74.312
Neuestes Mitglied
FMRCARMO
Zurück