Drupi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Nein,...ich vermute mal weil die Motoren einfach länger halten und problemloser sind.Lass mich raten:
Weil du mit hohem Drehmoment nicht klar kommst?
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Nein,...ich vermute mal weil die Motoren einfach länger halten und problemloser sind.Lass mich raten:
Weil du mit hohem Drehmoment nicht klar kommst?
Na das mit dem länger halten ist ja wohl ein Gerücht. Diese Abgasreinigung hat mit dem Motor an sich recht wenig zu tun. Den Zylindern, den Kolben und dem ganzen Klimbim ist reichlich egal was in dem nachgeschalteten Abgasstrang noch eingespritzt wird.Nein,...ich vermute mal weil die Motoren einfach länger halten und problemloser sind.
Na das mit dem länger halten ist ja wohl ein Gerücht. Diese Abgasreinigung hat mit dem Motor an sich recht wenig zu tun.
...auch der SCe115 hatte so seine Probleme z.B. mit Ausgehen nach dem Anlassen und nicht mehr anspringen, wenn ich mich nicht irre. Also auch mit weniger Teilen ebenso Probleme möglich.
AGR bei Turbodieseln ist heute unproblematisch, da nicht mehr vor dem DPF mit viel Ruß, sondern nach dem DPF das (saubere) Abgas abgenommen wird. Verkoken usw. gibt es da nicht mehr, ist inzwischen ausgereift das System. Ein Turbo hält ein Autoleben lang, wenn er normal gepflegt wird mit Ölwechseln und bravem Warm- & auch Kaltfahren nach Laststreckenbetrieb. Große Probleme seh´ ich da nicht, die kann man aber natürlich auch herbei reden. Der K9K ist soweit ich weiß ein recht unproblematischer Motor.
Tritt durch eine veraltete Software auf:das Problem mit der systemstörung