Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Alles alte hüte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das ist für mich auch der Punkt jeniger welcher.Dass es mich einiges Kostet nehme ich in Kauf,weil der Rest (für mich) stimmt.
Werkstattpacht, maschineriekosten, mindestens 2 Hebebühnen damit der liebste Kunde mit dem mitgebrachten Öl nicht zu lange warten muss, kosten nichts - oder? Die Meschatroniker bekommen ihren Lohn vom? Mir doch egal, Hauptsache der ölwechsel ist "geil"
Leute, Leute!
Am Besten keinen Ölwechsel mehr machen lassen....
Ich lass´ das. Ich wechsle selber. Wenn ich für all das, was ich selbst schon geschraubt habe ´nen 10er Stundenlohn
bekäme - mir ging´s rischtisch guuut.
... dazu Kosten für Werkzeuge, ...........
Das was ich mache, können die Kunden nicht selbst erbringen. Deshalb bin ich aber nicht davor gefeit meinen Job zu verlieren....Und wie würde es dir gehen, wenn alle Kunden der Firma wo du arbeitest, plötzlich alles selber machen?
Leben und Leben lassen heisst die Devise.
Das sehe ich ein und das ist mir bekannt. Als ich meinen DB noch hatte und nach einem Umzug in die DB-Werkstatt zum Freundlichen ging, meine Liste zur Inspektion vorlegte, war seine erste Frage, warum ich kein Öl mitgebracht hätte. Ich war verduzt und er setzte noch mal nach, weshalb ich nicht angerufen hätte, er hätte mir ein Öl empfohlen. Ein weiterer Punkt auf meiner Liste war die Klimaanlage. Seine Frage: "Läuft sie?" "Ja" "Na dann ist ja alles gut." Ich war jahrelang zufrieden mit dem Autohaus.Ich hätte dir geantwortet: Wenn Sie das Öl mitbringen, müssen wir das Altöl peinlich genau
in einen Behälter abfüllen, den wir Ihnen dann mitgeben. Auch das Öl das im Filter ist,
müssten wir streng genommen herauslassen und Ihnen mitgeben.
Sicher möchten Sie den Behälter in dem Ihr Altöl ist, nicht ölverschmutzt in den
Kofferraum stellen.
Zahlen Sie uns diese Nebenleistungen, die nicht Bestandteil eines Ölwechsels sind?
Wenn du diesen Strang gelesen hättest, wüstest du die allgemeine Meinung hier im Forum dazu!Meine Werkstatt möchte nicht mein selbst gekauftes Motoröl bei der 2-Jahres Inspektion verwenden, obwohl dieses die notwendige Spezifikation hat!
Wie ist hierzu die allgemeine Meinung?
Da muss ich @Hubeck in Schutz nehmen! Er hat ursprünglich einen eigenen Thread aufgemacht. Da aber dieser Thread bereits seit langem existiert, wurde sein Post hier integriert. Er hat deshalb hier den Thread nicht gelesen.Wenn du diesen Strang gelesen hättest, wüstest du die allgemeine Meinung hier im Forum dazu!
Sind ja nur 20 Seiten.