Einbau eines Außenthermometers

ncih so alt wie das originale in den dacen hehe:lol:

PS wenn ich richtig gelesen haeb ist dann ein senderplatz mit der funktion belegt ....

das wär nich so schlimm....gibts irgendwelche nachteile...bezüglich des radio hörens usw?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geoffrey!

danke für die Bilder. eine letzte Frage: Wird die Temperatur permanent eingeblendet oder im Wechsel mit dem Sendernamen? So ganz ohne RDS-Signal ist auch nicht sooo dolle...

Man kann entweder Radiohören oder Ablesen. Sonst ist der Empfang nicht beeinträchtet. Bei Conrad.de kann man die Bedienungsleitung lesen/downloaden. Als Suchkriterien " Autothermometer " eingeben.

Gruß

Geoffrey

das signal wird auf einer frequenz gesendet die du dann auf eine deiner sationstasten speicherts....wenn du also radio hörst auf station 1 wird der sendername etc angezeigt stellst du auf ZB station6 wird die innen und aussentemp im wechsel angezeigt und keine musik is zu hören...dann wieder auf 1 und musik hören:rolleyes:

wo versteckt ihr den sensor?
das dacia emblem währe doch ein sehr guter platz dafür oder liege ich da falsch?
MfG
Jürgen

Hi,
ich hab meinen Sensor an die untere Stoßstangenverkleidung auf der Fahrerseite, vorne links beim Reifen angebracht. Er hatte ne Öse, mit der man ihn gut festschrauben konnte.
Er hat jetzt keine Temperaturschwankungen mehr von der Motorwärme.
Bei der Anbringung am Emblem hätte ich Bedenken wegen der Kühlerabwärme bzw. dem Fahrtwind.
Gruß,
Michael.

stimmt das hab ich nicht bedacht.
man könnte den sensor auch hinte anbringen.
somit gibts keine wärme und keine fremdluft die ihn siöhren könnten.
deine idee ist aber auch gut.
MfG
Jürgen:)

RDS Lämpchen

Hallo zusammen,
dieses Lämpchen ( LED ) gehört zum RDS Thermometer.

RDS Lampe.jpg

1x Blinken bei +4 bis +1° 20 Sec

3x Blinken bei +1 bis -1° 20 Sec

Dauerlicht ab -2°

Gruß

Geoffrey:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Lösung das mit dem RDS Aussenthermometer, das werde ich mir wohl auch einbauen.

Gibt es so etwas mittlerweile auch als Funk-Thermometer??? Also für die, (so wie ich), die das Kabelziehen vermeiden wollen????

klar in jedem Baumarkt, je nach modell kannst (musst ) dann wöchentlich Batterien wechseln, also den Messfühler nicht zu gut verstecken, da musst du öfters rann

klar in jedem Baumarkt, je nach modell kannst (musst ) dann wöchentlich Batterien wechseln, also den Messfühler nicht zu gut verstecken, da musst du öfters rann

Also das mit dem wöchentlichen Batteriewechsel halte ich für ein Gerücht. Zu Hause halten die Funkaussensender mindestens 1 Jahr.

Also das mit dem wöchentlichen Batteriewechsel halte ich für ein Gerücht. Zu Hause halten die Funkaussensender mindestens 1 Jahr.

Dito ...

... ich weis nur nicht wie "Pistentauglich" die sind...

mfg - Andy B)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.645
Neuestes Mitglied
dirkklingenberg
Zurück