Eingetragene Reifengrößen MCV 2, M+S

Kuddel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Brauche für meine Datsche Winterreifen. Da mein MCV 2 in ca. 4 Wochen da sein wird, will die Reifen jetzt schon kaufen damit das AH die gleich auf die Stahlfelgen draufziehen kann.
Da ich ja noch keine Papiere vorliegen habe weiß ich nur von der Dimension 185/65 R15. Gibt es für M+S noch eine andere Größe in 15 Zoll?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Alles klar....denn weiß ich ja welche Reifengröße ich bestellen muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Werde wohl die Fulda Kristall Montero 3 nehmen. Haben beim ADAC gut abgeschnitten und sind T-Reifen. Die Vredestein Snowtrac 3 würde ich zwar auch nehmen, aber das sind H-Reifen und Reifenhändler meinte man solle den T-Reifen vorziehen da die T-Reifen wohl mehr Profil haben als die H oder so!
 
ich dacht eigentlich die profiltiefe is überall gleich vlt +-1mm oder so

ich hab mich für 205/60R15 ganzjahresreifen entschieden, da ich saisonbedingt noch nie räder getauscht habe fang ich damit jetzt auch nich mehr an
 
...ich hab mich für 205/60R15 ganzjahresreifen entschieden, ...

Wie sieht denn das bei Euch mit der ABE aus? In Österreich darf ich nur aufziehen, was in der Typengenehmigung steht, alles andere muss erst typisiert werden. Gibt es Genehmigungen für andere Dimensionen als die 185/65/15?

Grüße vom See

Buri
 
Zuletzt bearbeitet:
und woher gibt es das Teilegutachten? Ist das bei den Rädern dabei?
 
Danke! Da frag ich mal unseren TÜV, ob ihm das auch reicht.

LG Buri
 
Also ich muß auch zum TÜV. Habe von Schwiegerpapa`s Renault Scenic Autec Typ A-Alu`s in 6,5 X 15 ET 40 mit 185/65/15er Reifen. Die Limo steht in der ABE, der MCV leider nicht. War beim TÜV, wird ne Eintragung per Einzelabnahme.:angry: Immer noch günstiger, als 4 neue mit Stahlfelgen.
Gruß Lars
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.310
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück