Öldruck - Geber Sandero II 2019

Fritz_Haarmann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II / MB S212 + W115 + W460 / DKW F7
Baujahr
2018
Hallo allerseits,
beim Sandero II meines geliebten und geehelichten Weibes leuchtet gelegentlich (nicht in Kurven oder bei ruckartigem Fahren, sondern aus dem "Geradewohl") für eine halbe Sekunde die Öldruck-Anzeige auf und erlischt wieder.
Ölwechsel wurde erst vor Kurzem gemacht, und der Ölstand wurde natürlich schon mehrfach von mir kontrolliert, da ist genug drin, genau zwischen min und max.

Ich werde also mal den Geber austauschen. Allerdings ist das Auto im Moment unterwegs, und anschließend bin ich das, sodaß ich gerade nicht vor Ort nachschauen kann. Daher die Fragen:
- wo sitzt der Öldruckgeber am Motor (damit ich nicht lang suchen muß) und
- hat jemand gerade die richtige Teilenummer zur Hand?

(Wenn ich z.B. bei Daparto mit den Schlüsselnummern suche werden mir ganz unterschiedliche Geber ohne nähere Beschreibung angezeigt, daher meine Fragen).

Dacia Sandero II 2018, HSN: 8212 AEI 54kW

Vielen Dank und viele Grüße
 
Bevor du den Öldrucksensor austauscht erst mal den Stecker abziehen und mit Kontaktspray (zum Beispiel Kontakt60 von Kontakt Chemie - kein WD40) behandeln. Das löst Oxydation und schützt die Kontakte vor erneuter Oxydation. Sporadisch auftauchende Fehler sind oft Kontaktprobleme oder Kabelbrüche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Elchi,
danke. Ja, da hast du recht. Das probiere ich vorher mal noch, wenn das Auto wieder hier ist bzw. ich wieder hier bin..
Wo sitzt dieser Druckschalter denn am Motor, damit ich dann nicht so lange suchen muß?

MfG
 
Da ich den Motor selbst nicht kenne, kann ich dir zu der Lage des Öldrucksensors nichts sagen. Texas oder andere User wissen da eher bescheid.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück