Einparkhilfe nachrüsten

• Ersteller Ersteller Daciafan007
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daciafan007

Ich habe in meinem Dokker die EPH URF7 von Bosch nachgerüstet, leider mit ca. 140 Euro inkl. Versand nicht ganz günstig, aber da hat Qualität ihren Preis.
Vorteil: Durch Adapterringe, kann man die Lage der Sensoren den Rundungen der Stoßstange anpassen.
Außerdem ist ein Display dabei, das ich hinten, oben in den Dachhimmel eingebaut habe damit man es durch den Rückspiegel sehen kann.
Der Einbauaufwand hielt sich in Grenzen, da ich sowieso alle Verkleidungen hinten für die anderen Projekte demontiert hatte ^_^.
Unter der Stoßstange ist soweit auch genug Platz für die 4 Sensoren, allerdings ist das anpassen der Löcher in den entsprechenden Plastikkörper etwas fummelig <_< .
Da die original EPH ja nur drei Sensoren hat, passen die Löcher natürlich nicht.

Gruß Daciafan007 ;)

Anhänge

• AHK und EPH.jpg
    AHK und EPH.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 575
  • Display EPH.jpg
    Display EPH.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 476
Ja, sauber gearbeitet! :)

Unter der Stoßstange ist soweit auch genug Platz für die 4 Sensoren, .......

8409d1371461368t-einparkhilfe-nachruesten-ahk-eph.jpg

......... aber den Kasperle hätt ich dort auch noch eingebaut. :D

Die gleichen hat unser Sohn (gelernter Schrauber)auch an unseren Dokker verbaut.Einbauzeit ca 3 Stunden,und funktionieren super.

• Themenstarter Themenstarter
Kabeldurchführung hinten

hallo DACIANER, habe nun zig Seiten gelesen über den einbau der PDC-hinten.
habe nun alles mit meinem guten Sohn abgebaut.
Ha, wo ist die KABELDURCHFÜHRUNG hinten nach innen zum Rückscheinwerfer....????

Dieses kleine aber wichtige Detail wurde überall weggelassen.

Ich hoffe das einer jetzt am WE hier sitzt und lösung vielleicht mit einem Bild für das vermaledeite Loch hat. Ehe ich alles wieder zusammenbaue und den Sch...
in die Ecke werfe....:wub:

grüßi

ich sende mal ein bild mit, bitte nicht sagen sind genug Löscher zu sehen oder bei mir ging es. Nur ernstgemeinte Zuschriften:_))))

Anhänge

• IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 228
Schau mal von unten auf der linken Seite nach. Da sollte ein ovales Loch mit einer Gummiabdeckung sein. In Fahrtrichtung gesehen hinter dem linken Hinterrad. Wenn du den Alu-Hitzeschutz vom Auspuff abschraubst, sollte es besser erreichbar/sichtbar sein.

Gruß
MadGyver

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück