Da meine Frau null Augenmaß beim Einparken hat und auch nur vorwärts einparken kann
, überlege ich die Einparkhilfe vorn beim Kauf des Lodgys zusätzlich zu bestellen mit Einbau durch das Autohaus vor der Übergabe.
Zwei Punkte lassen mich aber noch zweifeln:
1. Der Einbau, bei dem ja laut offizieller Anleitung durch die Radkästen in den Innenraum gebohrt wird. Sind hier langfristig Probleme zu erwarten beispielsweise bzgl. Feuchtigkeit im Inneren? Vorallem wenn die Werkstatt beim Einbau nicht sauber arbeitet?
2. Geben die Sensoren wirklich schon ab 30 cm Entfernung einen durchgängigen Signalton? Da wäre ja bspw. beim Einparken in enge Lücken oder engen Garageneinfahrten noch einiges an Platz übrig. Ideal wäre ein durchgäniger Piepton erst so ab 10 - 15 cm, wenn wirklich nichts mehr geht. Kann das die Werkstatt eventuell gleich anders einstellen beim Einbau oder ist das systemseitig nur so möglich?
Hat jemand die Einparkhilfe vorne und kann dazu etwas sagen?
Welchen Preis habt ihr gezahlt (Material / Montage)?
Die Anleitung für die Sensoren gibt es zum Download unter:
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4618
Vielen Dank vorab
Zwei Punkte lassen mich aber noch zweifeln:
1. Der Einbau, bei dem ja laut offizieller Anleitung durch die Radkästen in den Innenraum gebohrt wird. Sind hier langfristig Probleme zu erwarten beispielsweise bzgl. Feuchtigkeit im Inneren? Vorallem wenn die Werkstatt beim Einbau nicht sauber arbeitet?
2. Geben die Sensoren wirklich schon ab 30 cm Entfernung einen durchgängigen Signalton? Da wäre ja bspw. beim Einparken in enge Lücken oder engen Garageneinfahrten noch einiges an Platz übrig. Ideal wäre ein durchgäniger Piepton erst so ab 10 - 15 cm, wenn wirklich nichts mehr geht. Kann das die Werkstatt eventuell gleich anders einstellen beim Einbau oder ist das systemseitig nur so möglich?
Hat jemand die Einparkhilfe vorne und kann dazu etwas sagen?
Welchen Preis habt ihr gezahlt (Material / Montage)?
Die Anleitung für die Sensoren gibt es zum Download unter:
http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4618
Vielen Dank vorab
Zuletzt bearbeitet: