Also erst einmal Danke bis hier her für die Antworten und auch die einigen guten Ratschläge.
Besonderen Dank an Texas ! der mich unterstützt hat die Fehler korrekt auszulesen zu können. Seit gestern Abend weiß ich also zumindest was das Auto zu der Situation sagt
Also von daher ist das Gesamturteil schon hilfreich.
Ich habe heute begonnen nochmal alle Kabel neu zu verbinden und besonderes Augenmerk auf die Enden zu legen und auch die Kabeln innen (an die man sehr schwer dran kommt) mit Aderendhülsen zu versehen damit man sich auf die aktuelle Verbindung wirklich zu 100% (ich würde sagen bei 90% bin ich aktuell) verlassen kann.
Der Regen hat aber gemeint das für heute Schluss ist.
Auch die kürzlichen Beiträge geben mir schon einige Denkanstöße auch wenn ich eine Deadline bis Sonntag Abend habe kann ich vielleicht noch was versuchen. Meine Frau belastet das nämlich sehr und Sie will das Thema dann in die Werkstatt geben.
Ich habe auch glücklicherweise auch einen Freund der KFZ technisch ausgebildet ist, aber eben von Mercedes kommt und die Unterschiede im Elektronik Bereich sehr groß zu sein scheinen.
Ich gebe zu, ich habe irgendwann auch überlegt ob der Titel nicht "Verbindungstechnik im KFZ Bereich" heißen müsste, aber ich kenne das auch von mir das man ab und zu mal abdriftet und da ich den Glauben an die Menschheit noch nicht ganz verloren habe, denke ich das nahezu alle die sich in einem Forum anmelden entweder arme ahnungslose Trottel sind die Hilfe brauchen , oder Leute die helfen wollen .
Ab und an läuft dann langsam auch jemand der Gruppe 1 zu 2 über
Beim KFZ Thema bin ich klar zu Nr 1 zuzuordnen.
Ganz allgemein ist es heute leider nicht selbstverständlich jemand Fremden Hilfe anzubieten ohne auch gleich die Hand auf zu halten, aber jetzt drifte ich ab.
Morgen habe ich wieder ein paar Stunden Zeit, habe eine lange Zange bestellt und werde dann zur Not mit Sonnenschirm weiter machen.
Und PS nicht zu viel Mitleid - es war ziemlich dumm was ich da gemacht habe und aus Fehlern lernt man (hoffentlich)