Hallo zum Jahreswechsel, hier ist etwas für "Kupferwürmer"! Vielleicht weiß jemand Rat.
Mein Fahrzeug ist ein Logan II MCV von 07/19, Benziner mit 898 ccm und 66 kW.
Gestern fuhr ich innerorts eine kurze Strecke ohne Probleme, bis mir auffiel, dass weder die Instrumentenbeleuchtung an war noch die Blinker funktionierten. Heute Mittag habe ich alle Sicherungen links am Armaturenbrett und im Motorraum kontrolliert mit Ausnahme der blauen Blöcke. Die kontrollierten Sicherungen waren intakt. Dabei hörte ich ein leises rhythmisches Summen und sah, dass die Drehzahlmesser- und die Tachometernadel einen ebenso rhythmischen Ausschlag zeigten, obwohl kein Zündschlüssel im Zündschloss steckte. Das sieht für mich als Dummie nach Korrosion / Fehlstrom aus, aber woher mag wohl das Pulsieren kommen und wie gehe ich am besten vor?
Möglicherweise sollte ich den ADAC rufen, denn als ich testweise den Wagen gestartet habe und ein paar Meter gefahren bin, ging die Motorkontrolllampe zunächst auf gelb, dann auf rot, dann wieder auf gelb und rot und so weiter. Ich möchte natürlich nicht Schlimmeres anrichten.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen begreifbar beschrieben!?
Allen einen guten Start ins neue Jahr!
Viele Grüße
Jürgen
Mein Fahrzeug ist ein Logan II MCV von 07/19, Benziner mit 898 ccm und 66 kW.
Gestern fuhr ich innerorts eine kurze Strecke ohne Probleme, bis mir auffiel, dass weder die Instrumentenbeleuchtung an war noch die Blinker funktionierten. Heute Mittag habe ich alle Sicherungen links am Armaturenbrett und im Motorraum kontrolliert mit Ausnahme der blauen Blöcke. Die kontrollierten Sicherungen waren intakt. Dabei hörte ich ein leises rhythmisches Summen und sah, dass die Drehzahlmesser- und die Tachometernadel einen ebenso rhythmischen Ausschlag zeigten, obwohl kein Zündschlüssel im Zündschloss steckte. Das sieht für mich als Dummie nach Korrosion / Fehlstrom aus, aber woher mag wohl das Pulsieren kommen und wie gehe ich am besten vor?
Möglicherweise sollte ich den ADAC rufen, denn als ich testweise den Wagen gestartet habe und ein paar Meter gefahren bin, ging die Motorkontrolllampe zunächst auf gelb, dann auf rot, dann wieder auf gelb und rot und so weiter. Ich möchte natürlich nicht Schlimmeres anrichten.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen begreifbar beschrieben!?
Allen einen guten Start ins neue Jahr!
Viele Grüße
Jürgen