Elektrische Fensterheber hinten

Rosenheimer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo,
seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines schneeweissen Dacia MCV Laureate.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich schon jemals die hinteren Seitenscheiben ganz runtergefahren habe. Heute fiel mir auf, dass sie sich nur zu 2/3 öffnen lassen. (Gestern wurden mir beim Autohaus Windabweiser vorne und hinten eingebaut). Rief dann dort an, als ich endlich einen freundlichen Mitarbeiter am Tel. hatte erklärte er mir das sei normal, bei manchen Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen für evtl. hinten sitzende Kinder, hm, kann ich nicht ganz glauben....
Könnte mir jemand bitte sagen ob bei ihm/ihr die hinteren Scheiben ganz aufgehn? und falls ja ob es einen Trick gibt, damit das bei meiner Dacce auch klappt.......Hillllllfe

einstweilen viele Grüsse aus Bayern
 
Mach dir keine Gedanken, das mit den Scheiben ist völlig normal so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort. Eigentlich schade, dass die ned ganz aufgehn. Ist das bei Fenstern die manuell bedient werden genauso?

mfg
Martin
 
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort. Eigentlich schade, dass die ned ganz aufgehn. Ist das bei Fenstern die manuell bedient werden genauso?

mfg
Martin

ich kann dich beruhigen, auch bei manuellen hinteren Scheiben gehen sie nicht bis nach unten, Vorteil ist nur die Bequemlichkeit, aber für einen camper sind manuelle vorteilhafter, muß nicht immer die Zündung in der Nacht an sein,
 
Die Scheiben der Fonttüren gehen aus rein technischen/konstruktionsbedingten Gründen nicht ganz runter. Die hinteren Türen werden unten wegen des Radausschnitts schmaler und da passen dann die Scheiben versenkt einfach nicht mehr rein...
Das ist bei fast allen Autos der Fall, es sei denn sie haben in der hinteren Tür noch eine feststehende Dreiecksscheibe drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hm, beim Dacia Logan MCV sind da aber eigentlich keine Radausschnitte.
Aber ok, kann damit leben, dass die ned ganz aufgehn....sitz ja nur selten hinten :-)
 
das is die kindersicherung. war beim f-astra / a-vectra / b-vectra etc auch schon so
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.181
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück