Elektrischer Fehler beim Duster III

androns

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster III 4x4
Baujahr
2024
Heute ist mein Duster III plötzlich abgestürzt. Er springt nicht an. Die Meldung lautet „Lenkrad drehen + Start“, aber es passiert nichts. Ich drehe das Lenkrad in alle Richtungen und drücke auf Start, aber es kommt keine Reaktion. Nach einiger Zeit erscheint eine gelbe Meldung – elektrisches Problem.
Habe versucht, die Batterie abzuklemmen, aber das hat nicht geholfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gibt es Tipps und Tricks, wie man das Auto starten kann?
 

Anhänge

  • 20240926_205856.webp
    20240926_205856.webp
    62 KB · Aufrufe: 42
  • 20240926_210634.webp
    20240926_210634.webp
    81,5 KB · Aufrufe: 42
Probier mal:
- Auto zusperren, 30 Minuten stehen lassen, dann wieder öffnen und starten.
- Batterie abklemmen, 30 Minuten stehen lassen, dann wieder anklemmen, öffnen und starten.

Wenns dann noch immer nicht klappt: Garantiefall.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nach einiger Zeit probiert. Jetzt gab es eine zusätzliche Meldung über die 12-V-Batterie auf dem Armaturenbrett und etwas über schwache Batterie auf dem Multimedia-Bildschirm. Habe die Batterie abgeklemmt und an das Ladegerät angeschlossen. Mal sehen, morgen früh. Es wäre einfacher, selbst zum Händler zu fahren, als den Kundendienst anzurufen. Also hat plötzlich etwas angefangen, Batterie zu verbrauchen.
 

Anhänge

  • 20240926_214717.webp
    20240926_214717.webp
    31 KB · Aufrufe: 17
Hallo androns, ein herzliches Willkommen im Forum.
Mit DACIA Assistance hat MANofCONTRASTS nicht den Kundendienst deines AH gemeint. Lass den Wagen über die Assistance einschleppen und fahre das Ersatzfahrzeug so lange.
Dacia Assistance für DE: 0180 6 032242

Grüße
earn
 
die Dacia Assistance anzurufen ist bei deinem. Problem das sinnvollste, was du tun hast.

Die Mobilitätsgarantie wird genutzt, dein Auto wird vom Fachmann überprüft und du bekommst einen kostenlosen Leihwagen.
 
Batterie laden ist aber ein guter Test.
Wenn er startet und hier berichtet, hätten alle was für die Zukunft gelernt.
In die Werkstätte wird das Fahrzeug dann trotzdem müssen denn vermutlich saugt irgendwas die Batterie leer.
 
Ja, das meinte ich, danke @Earn

Mein AH sagte mir beim Jogger damals schon, ich soll innerhalb der Mobilitätsgarantie ausnahmslos die DACIA Assistance anrufen, nie andere Helfer wie Automobilclub o.ä., es könne zwar sein und sei wahrscheinlich, das dann einer von denen kommt, aber Auftraggeber ist dann Dacia, nicht du, sonst kann es Probleme bei Haftung und Restgarantie bringen, also nie direkt ADAC, ÖAMTC, o.ä. anrufen, wenn dann tut dies DACIA für uns und wir sind auf sicherer Seite, egal was passiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.420
Beiträge
1.045.973
Mitglieder
72.833
Neuestes Mitglied
HePe
Zurück