Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein paar Detailbilder der Vorderachskonstruktion wären interessant. Bei der Logan Generation I und der Zoe Phase 1 wurden Kugelgelenke ab Werk eingebaut, deren Staubschutzgummi oben keinen Sprengring besaß.Ihr Ungarn seid wahrlich zu beneiden, was den Strompreis betrifft. Bin mal gespannt, wie sich bei dir das Fahrwerk mit der Zeit schlägt
Erst mal danke, für die Erklärung über das Gewicht.Der Gewichtsunterschied dürfte heute kein Argument mehr sein
Die Felgenfrage: Alu oder Stahl?
Die Optik natürlich schon.
Der Spring hat ja 14'' Stahlrad mit Designradblende Doria
Auf der Blende Doria sind ja 4 Symbolische Schrauben zu sehen.
Die Felge hat aber soweit ich weiß nur 3 Schrauben.
Ich denke da wird es nie Alufelgen geben.
Eventuel passen die Alus vom Renault Kwid ?
Grösse wäre 4.5Jx14 ET37 - 3 x 100
Ja, habe ich. Aber das Gewicht spielt trotzdem eine Rolle. Denn die Rückgewinnung geht wieder an der bewegten Masse verloren. Hab mal irgendwann in der Schule sowas gelernt. Schon lange her, aber ich denke, daran hat sich noch nichts geändertElektroautos rekuperieren, deshalb spielt die Fahrzeugmasse keine so große Rolle wie bei Verbrennerautos. Kinetische Energie wird zurückgewonnen.
Wäre auch blöd sonst, denn Elektroautos zeichnen sich durch ein vergleichsweise hohes Gewicht aus (Batterien sind schwer).
Übrigens: bei Elktroautos wird zuweilen eine Reichweite in der Stadt angegeben, die höher ist als die obligatorische WLTP-Reichweite. Schon mal darüber nachgedacht, woran dieser Vorteil gegenüber einem Verbrennerauto liegen könnte?
Die sind vielleicht noch nicht frei käuflich. Aber auf verschiedenen Abbildungen sind beim Spring Alufelgen drauf. So wie die aussehen, sind es die vom Duster.Das sind keine symbolischen Schrauben.
Das sind echte Schrauben.
Du hast es bestimmt vom Tankwart der einen kennt gehört.
Hier mal Tatsachen:
4,5J R14 ET37 4x100
Es gibt auch Felgen dafür.
Noch nicht in Alu.
Sorry, hab mit dem Ding eine Probefahrt gemacht. Was heißt primitiv?
Das ist ein Kauf-Akku.Hat schon jemand gelesen ob der E-Dacia einen Kauf- oder Mietakku hat?
LG Carsten
Habe das Auto Probe gefahren, mein Fazit: Es ist ein Spielzeug und von vernünftigem E-Auto (zumindest was ich darunter verstehe) weit weg.
Das ist sein persönliches Fazit und das sollte man akzeptieren.(zumindest was ich darunter verstehe)
Sehr schöner und treffender Bericht. Hebt sich wohltuend von den typischen YouTube-Videos ab.Jürgen Pander und Niko Bünten von SPON schaffen es
- meiner bescheidenen Auffassung nach -
immer ganz gut,
sich selbst und die vorgestellten Autos nicht zu ernst zu nehmen