Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

wenns passt, würde ich ihn sogar als Erstwagen zulassen. Der Dokker liefe dann mit Saisonkennzeichen.
Allein mir fehlt erstens die Barschaft und zweitens die Lademöglichkeit. Ich müsste rund 15m Kabel von der Schukodose im Keller zum Auto zerren und morgens wieder einrollen...
Wenn ich mit ner Wallbox komme, legt mir der Vermieter sicher den Auszug nahe......
 
Das war abzusehen, ich meine mich zu erinnern, das es wohl einen großen Car Sharing Anbieter in Frankreich gibt, der die erste große Lieferung des Spring bekommen soll.
 
Ich würde den Spring zusäzlich zu Duster kaufen. Nach einem jahr beurteilen ob sich die kiste bewährt hat und je nachdem Spring oder Duster verkaufen oder in der familie weitergeben. Wallbox brauch ich bei meiner kilometerleistung von unter 10000 / jahr nicht mal, nur das schnelladekabel für die aldi säule brauch ich.
 
ist das jetzt mit oder ohne Förderung? unter 10.000 wie oft behauptet kann ich mir so oder so nicht vorstellen, zumindest in Österreich
 
Ich nehme an (und muss wieder den Spruch meines ehemaligen Vorgesetzten bringen: "Annehmen macht dumm") das dieses die Preise OHNE Förderung sind.

Nicht umsonst hat Dacia propagiert, das der Spring das günstige (Volumen) E-Auto werden soll.
 
Könnte auch sein das die Herstellerseitige Förderung schon abgezogen wurde. Genaueres wird man schon noch erfahren.
 
Ein wenig ist schon durchgesickert.
Comfort Plus“ mit Klimaanlage, Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts, Metallic-Farbe und orangefarbenen Dekorelementen
Anhang anzeigen 104398
Der Komfort Plus Preis ist ziemlich nahe dessen was im Herbst bei uns in Ungarn für die ersten 100 als Preis genannt wurde ( 6 490 000 HUF) und die Rede war von finalem Vertragsabschluss im April oder Mai, Lieferung ca. Juni. Ich hoffe mal meine Annahme stimmt und es wird ein Komfort Plus. Bei Farbe passen für mich beide Farbkombinationen aus den Werbefotos.
 
Ein wenig ist schon durchgesickert.
Comfort Plus“ mit Klimaanlage, Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts, Metallic-Farbe und orangefarbenen Dekorelementen
Anhang anzeigen 104398
Wenn da noch alle Subventionen runter gehen... (9000€)
VK 7990€ - da gibt es nen guten E-Roller für.
Dann wird das wirklich nen Renner. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da noch alle Subventionen runter gehen... (9000€)
VK 7990€ - da gibt es nen guten E-Roller für.
Dann wird das wirklich nen Renner. :yes:

Davon kann man ausgehen das die Lieferzeit sehr sehr lang werden.
Für dieses Jahr werden die normalen besteller vermutlich kein Auto mehr sehen.
 
Wenn da noch alle Subventionen runter gehen... (9000€)
VK 7990€ - da gibt es nen guten E-Roller für.
Dann wird das wirklich nen Renner. :yes:
Ich vermute mal das die Preise in Deutschland so gestaltet werden das der Herstelleranteil draufgeschlagen wird sonst würde Dacia draufzahlen.

In Ungarn heisst es das Renault bei der Zoe verluste macht. Es gibt hier 2 Stufen der Förderung; eine bis 11 MHUF (ca. 30 000 EUR) Kaufpreis in Höhe von 2,5 MHUF (ca. 6 800 EUR), darüber nur 500 THUF (ca. 1 360 EUR), daher versuchen alle Hersteller ihre E-Autos unter die Grenze zu belommen wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
All zu viel Luft nach oben ist da nicht beim Preis, sonst erreichen sie das Preisniveau des Twingo Electric.
 
Zurück