Empfehlung Tarp-Teleskopstangen

Prime

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota Chr
Hallo. Welche teleskopierbare Tarpstangen könnt ihr empfehlen. Auf Amazon gibt es zwar Favoriten aber die sind aus Alu und haben sich bei Schlechtwetter nicht unbedingt ausgezeichnet. Sind einfach geknickt. Z.B. diese!

HIKEMAN Teleskopstange für Zelte Tarp - Campingstangen für Planen Markise Baldachin Veranda Sonnensegel Plane Kopffreiheit Aluminium Verstellbares Teleskop 90-230 cm Amazon.de

Das Tarp möchte ich mittels Magnetholder und den Stangen am Auto befestigen.

Hat jemand brauchbare in Verwendung?
Danke LG
 
https://www.amazon.de/dp/B07QMBJRQ6?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Ich hab die. Allerdings erst zwei Nächte im Einsatz gehabt. Mir ist nichts negatives aufgefallen.

Magnet? Hätte ich kein Vertrauen dazu, bzw. Angst vor Lackkratzern. Ich hab mir Saugnäpfe geholt. Musste aber wegen der Form der Parzelle mein Zelt-SetUp, ohne Auto aufbauen. Die Saugnäpfe haben aber direkt beim ersten Aufbauversuch sehr gut performt und der einsetzende Starkregen, hat dies auch nicht ändern können. Wie gesagt, musste sie aber wieder umbauen, nach dem Regen, da das Zelt nicht mehr dazu gepasst hatte, ohne die "Grundstücksgrenze" zu "blockieren".... Ich dachte immer, zelten sei entspannt :hammer:


Laut Beschreibung war die Parzelle 8x5m, meine war aber 5x8m ein kleiner, aber feiner Unterschied, wenn laut Platzordnung der "Motor zum Weg stehen muß" :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Auf deine Tarpstangen hatte ich ein Auge geworfen nur leider lt. Amazon nicht verfügbar. Diese wären natürlich besser, da sie nicht aus Alu sondern aus Stahl sind.
 
Dann schlage jetzt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Würde ich gerne aber wenn ich auf deinen link gehe steht nicht verfügbar!
 
Oh, das ist typisch Amazon. Guck mal, ob jemand mit einem anderen Account die kaufen kann.
 
Hmm, Menge und Farbe habt Ihr ausgewählt? Gibt es in zwei Farben und als 2er und 4er Set.
 
Keine der sechs verschiedenen Versionen ist aktuell lieferbar.
Für mich kein Problem da ich keinen Bedarf dran hab, habs nur ausprobiert fürs Forum. :)
 
Bei mir funktioniert der Link und ich kann sowohl die schwarzen oder die silbernen im 2er oder 4er Set kaufen.
 
Seltsam warum bei einem es geht und beim anderen nicht.
 
Nur 16mm und nur rostfreier Stahl und dabei so ein Gewicht? Naja, jeder wie er will :D Mir sehen die zu klapprig aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück