Beweggründe Entscheidung Extreme vs Journey

Die Sommerreifen bleiben bei dir oder nimmt der Händler? Weißt du die Marke der Allwetterreifen?
 
Oh Mann, hoffe du bekommst wenigstens die Originalreifen mit um die zu verkaufen. 160€ nur für Montage und wuchten ist schon ein stolzer Preis. Der Vorgänger kostet nochmal 30€ weniger.Screenshot_20240917_224856_Chrome.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich muss meine SR auch mitnehmen er hat schon genug davon meinte das AH.
Preis ist nicht sensationell dafür stimmts in Summe wieder mit Antenne und AHK.
 
Die Wahl war einfach.
Habe Extreme gekauft
1) Weil ich keine R18-Räder brauche
2) MicroCloud-Polsterung ist leichter zu reinigen als Denim-Polsterung
3) Modulare Dachträger.
4) Gummifußmatten – da ich auf dem Land lebe, ist es sehr gut, dass sie im Auto sind und ich sie nicht separat kaufen muss.

Das Schlechte ist, dass ich für Dinge extra zahlen musste, die in Journey enthalten sind
1) MediaNav Live 10"
2) Kabelloses Laden für Mobiltelefone
 
Marke keine Ahnung. Er schaut was es gutes gibt dann. Er meinte ich bekomm die zum Einkaufspreis, kosten sonst über 750,-
Ich bekomm die Sommer mit zum selber verkaufen.
Da macht der Händler dann einen guten Schnitt, die Contis gibt es schon für unter 600€
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-18 153644.webp
    Screenshot 2024-09-18 153644.webp
    55,1 KB · Aufrufe: 11
Schon klar, habe für meine 4 Contis 564€ bezahlt + 80€ aufziehen und wuchten, ist dann immer noch recht weit weg von 800€ und als Händler wird er einen anderen EK bei den Reifen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte wegen Altlast meinen Dacia erst Ende Juli bestellen und wollte Ihn möglichst im September haben, deshalb Preoder und zudem wie Roland ein Leasingfahrzeug, um erst in der Praxis zu erfahren, ob alles so passt, wie vorgestellt. Da ich Autos eher nicht wie rohe Eier behandel, sollte der Wagen möglichst pflegeleicht sein, außen wie innen. Zudem öfter Outdoor unterweges, werden die Sachen schon mal schmutzig. Und mit Schlafpacket, dann kann es ebenso sein, etwas im Auto zu essen. Alcantara und Holz oder andere Unsinn kommen für mich somit nicht infrage, pflegeleichter Inneraum, Gummimatten u. abwaschbare Sitze dagegen perfekt.
Einzige echte Nachteil: wenn sie schwitzig sind. Aber geschwitzt von außem bekommt man es anders herum aus den Polstern kaum noch heraus.
Die Dachträger weiß ich noch nicht, ob ich es brauchen werde, bin aber nicht böse über die Möglichkeit.
Ohne Zwischenboden hätte ich als Nachteil angesehen, spielt mit Schlafpaket letztlich aber kaum eine Rolle.
Und Preorder: schon das Angebot und letztlich meine Bestellung hatte der Wagen alle 3! Packete und schon 18 Zoll Felgen glanzgedreht schwarz, Tagasan und Conti Allwetterreifen, das war mir gerade recht und irgendwie im Packet beim AH günstiger, als wenn ich mir den Wagen selber so konfiguriert hätte. Keine Ahnung, wie so etwas geht. Zudem fällt der Mehrpreis bei Leasing weniger ins Gewicht, sonst hätte ich sicherlich noch genauer hingeschaut.
Und letztlich wollte ich Grün, zumindest im Sommer auf Wanderparkplätzen nicht so auffällig. Und ja, das gefiel mir sehr gut in Verbidung mit den Kuperfarbenen Elementen, solche werde ich eventuell sogar noch hier und da zusätzlich nachrüsten. Ist doch gut, wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind, wobei mir das Grau tatsächlich auch gut gefällt, und dazu sieht der Innenlock mit Blau sicherlich besser aus. Silber und Grau waren meine letzten Fahrzeuge jedoch schon und ich wollte etwas anderes. Schwarz ist auch super, aber in der Regel wieder nicht so pflegeleicht.
 
Journey 4x4 in Dolomitgrau

Warum:
Mag die Kupferakzente nicht und ich wollte es möglichst passend und clean haben ohne zu deutliche Akzente. Grau, silber, blau sind da stimmiger für mich (wenn auch nicht optimal).

Außerdem:
Stoffsitze im Sommer vermutlich angenehmer

Egal:
Modulare Dachreling - habe in 35 Autojahren noch keine Dachreling benutzt
Doppelter Ladeboden - wichtig war mir allerdings ein ebener Ladeboden mit der hinteren Ladekante, daher Ersatzrad mitbestellt (und auch wegen einiger Schotter-Touren die folgen sollen)

Leider:
Kein Stoff auf den Armlehnen in den Türen - evtl. kann man das mal nachrüsten
Keine Gummimatten dabei - aber die liegen hier schon bereit
Grüne Linie in den Displays - würde ich am liebsten in eine weiße oder blaue ändern, damit es zum Innenraum besser passt
:-D
Die Display Farbe kann man doch ändern oder? Ich meine ich hab das in einem YT-Video gesehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück