Angst vor Rost? Rostschutz

Bei Mike Sanders (mike-sander.de) findet man auch eine Liste geeigneter Firmen für die Verarbeitung von MSKF (MIKE SANDERs Korrosionschutzfett) bzw. die Möglichkeit im shop einzukaufen (für die DIYer hier).
Material ist mbMn empfehlenswert.
 
Noch nix, da der Duster erst in den kommenden Tagen geliefert wird.
Dann übernimmt das mein Händler, war im Verkaufsdeal inkludiert.

Haben damit aber unseren Defender 90 in einer Fachwerkstatt machen lassen. Denn die haben Kenntnis davon wieviel wo hinkommt.
Die Menge kann ich aber leider nicht benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Kilo Sander-Fett hast du bei deinem Duster verbraucht?

Ich hab mir mal einen Eimer gekauft und noch genug fürs Dritte Auto über.
Schmiere es aber nur an sichtbare Bereiche untenrum ran.
Hohlräume spritze ich mit Fluid Film aus - das ist mit Sanders einfach zu aufwändig im Hobbybereich. Würde ich nur bei einem teuren Oldtimer machen da man dafür Sonden, Behälter usw braucht und Sanders erhitzt werden muss.
 
Noch nix, da der Duster erst in den kommenden Tagen geliefert wird.
Dann übernimmt das mein Händler, war im Verkaufsdeal inkludiert.

Haben damit aber unseren Defender 90 in einer Fachwerkstatt machen lassen. Denn die haben Kenntnis davon wieviel wo hinkommt.
Die Menge kann ich aber leider nicht benennen.
Alleine ne Fachwerkstatt zu finden die Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung macht ist mancherorts knifflig, oder man hat ewig lange Vorlaufzeiten.....
 
Jetzt musste ich doch mal Gugeln was „Sander fett“ ist. Und was sehe ich auf vielen Bildern? „Denso Band“ kein Strommast und Antenne auf dem Dach wo das nicht verschafft ist.
 
Ich stehe iMo auf dem Schlauch bin wohl zu müde.
Jetzt eine genauere Erklärung, was du und mitteilen möchtest, wäre hilfreich.

@Secondmineboy im obigen Beitrag verwies ich auf "eine Liste geeigneter Firmen für die Verarbeitung".
Was einem alles Wert sei, darf jeder selbst beurteilen bzw. kalkulieren.
 
Hier wird oft von „Sander- Fett“ gesprochen.

Ich kannte das nicht.

Jetzt weiß ich: ist ein Hersteller

Der hat auch Fett band in seien Programm, das ist genau dasselbe zeug wie es schon seit Jahrzenten auf dem Dach bei verschieden Durchdringungen zum Einsatz kommt. Nennt sich da halt nur Denso Binde. Ist Gewebe was dick mit Fett beschichtet ist. Macht dicht und hält Wasser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird oft von „Sander- Fett“ gesprochen.

Ich kannte das nicht.

Jetzt weiß ich: ist ein Hersteller

Der hat auch Fett band in seien Programm, das ist genau dasselbe zeug wie es schon seit Jahrzenten auf dem Dach bei verschieden Durchdringungen zum Einsatz kommt. Nennt sich da halt nur Deso Binde. Ist Gewebe was dick mit Fett beschichtet ist. Macht dicht und hält Wasser ab.
1 x den ganzen Dacia komplett von allen Seiten damit einpinseln - dann kommt garantiert kein Rost.
Die Diskussionen über Rost sind länger als alle Tapetenrollen im Baumarkt.
Das könnte man auch über Google selbst alles rausfinden ohne ein Forum.
 
Wenn man so will, können fast alle Infos zu irgendetwas im Netz gefunden werden, bis hin zum Bau von Bom... oder ähnliches.
Nicht einjeder hat entsprechend Zeit und Muße alles selbst zu recherchieren bzw. umzusetzten. Da hilft dann ein Forum doch weiter.
Und JA, Diskussionen über Rost wurden auch hier schon reichlich geführt. Anscheinend aber nicht für alle hinreichend genug!
 
das ist genau dasselbe zeug wie es schon seit Jahrzenten auf dem Dach bei verschieden Durchdringungen zum Einsatz kommt. Nennt sich da halt nur Denso Binde.
Nicht ganz. Denso-Binden haben außen eine Beschichtung, die meist ziemlich glatt ist. Die Fettbänder von Mike Sanders haben innen ein Trägergewebe und sind ansonsten innen wie außen gleich "schmierig".
 
Zurück