Angst vor Rost? Rostschutz

Hola

Die Überschrift ist vll ein wenig reißerisch, aber ich frage mich, wie ihr so zum Thema Werterhalt durch Investition a la Versiegelung usw. steht.
Die Hohlraumkonservierung oder was auch immer ist im eigentlichen Sinne keine Investition, sondern es bleibt eine Ausgabe. Du wirst den Wert nie erhalten können. Nach dem Kauf ist es sogleich ein Gebrauchtwagen. Dass der Duster mal ein Oldtimer mit horrenden Zuschlägen wird...? ... Aber auch ohne Hohlraumversiegelung gilt der Dacia insgesamt als wertstabile Fahrzeugmarke.
 
Die Hohlraumkonservierung oder was auch immer ist im eigentlichen Sinne keine Investition, sondern es bleibt eine Ausgabe. Du wirst den Wert nie erhalten können. Nach dem Kauf ist es sogleich ein Gebrauchtwagen. Dass der Duster mal ein Oldtimer mit horrenden Zuschlägen wird...? ... Aber auch ohne Hohlraumversiegelung gilt der Dacia insgesamt als wertstabile Fahrzeugmarke.

Oldtimer muss er gar nicht werden.
Aktuell sind Fahrzeuge ohne oder mit weniger Assistenzsystemen sehr gefragt.
 
Das habe ich mir gestern Abend angesehen, nachdem der YT Algorithmus zugeschlagen hat... war interessant. Gibt in meiner Nähe aber meines Wissens keinen Laden, der so etwas macht. Überlege, ob ich irgendwo mit ner Hebebühne und Spraydosen in überschaubarem Maße selbst Hand anlege. Ist garantiert besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Video ist keine gute Werbung für Dacia Duster 3, um es präzise zu sagen für die Dacia Endkontrolle im Werk, aber auch die Konstruktion an sich. Die vielen offenen Löcher vor den Hohlräumen. Frank von LZ Parts hatte es auch schon bemängelt. Im Prinzip überlebbar, wäre die Hohlraumversiegelung ausreichend vorhanden ...

Macht es vielleicht so: Fzg belassen wie es ist - ein halbes Jahr vor Garantieablauf neue HU, dann den Wagen mit Tüv neu und rest-Werksgarantie verkaufen. Spart euch viel Arbeit, Zeit und Geld. Auch die dritte Inspektion hat man eingespart. Wagen über die RCI finanziert? Dann löst man ihn 6 Monate vor Ablauf ab, verkauft ihn privat mit Gewinn und ist bereit für den Nächsten.

Außerdem haltet ihr die Verkaufszahlen / Marktanteile hoch ;)
 
Ponyhof, wo sind eigtl deine anderen Videos zum Duster? Wollte mir dein letztes anschauen und musste feststellen das es von deinem Kanal verschwunden ist?

Absicht?
Finde das schade, da sie ja so oinformativ sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Videos habe ich gelöscht, weil ich a.) keinen Duster fahre und nicht kaufe, b.) weil ich zu viel ins Detail ging,
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.557
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück