Empfohlene Werkstätten Österreich

markus.kellner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Mein Lodgy 1,6l Benzin 75kW, mit dem ich sehr zufrieden bin, wird nun 6 Jahre alt.
Bis jetzt war ich immer in der Werkstätte für das jährliche Service bei dem Händler,
wo ich ihn auch gekauft habe in Wien Erdberg.
Die Kosten für das Service ( ich fahre pro Jahr vielleicht 10tkm) lagen immer zwischen 300 bis 500 EUR,
es gab noch keinerlei größere Eingriffe, nur Standard…,
die Wischerblätter und scheibenreiniger lasse ich sowieso nicht wechseln beim Service.
Ein wesentlicher Kostenbestandteil war immer das Motoröl, wofür die Werkstätte Goldpreise einsetzte,
deshalb habe ich die letzten Male das Öl selbst gekauft und für das Service beigestellt ( natürlich in der geforderten Qualität,
sogar dieselbe Bezeichnung wie das Öl, was in der Werkstatt lt. Rechnung verwendet wird).
Trotzdem kommen mir die Rechnungsbeträge für ein Jahresservice doch relativ hoch vor.
Was ist eure Erfahrung mit Werkstätten rund um und in Wien, ich habe gehört, dass es in Tulln eine ausgezeichnete Werkstätte geben soll?
Liegen bei euch auch die Servicekosten in dieser Höhe vor?
Für Infos jeglicher Art bin ich sehr dankbar!
 
Hallo!
Die Servicekosten kommen mir normal vor für eine Vertragswerkstatt. Ich denke nicht, dass es in Tulln bei Kammerhofer anders aussieht.

Bei Vertragshändler wurde ich jedoch davon abraten, Öl selbst mitzubringen. Mich wundert es eigentlich eher, dass das bei deiner Werkstatt in Erdberg überhaupt möglich ist. Viele Vertragshändler lehnen das ja grundsätzlich ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, das mit dem Öl ist kein Problem und spart einige Euronen. Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, ob tatsächlich mein mitgebrachter Kanister auch verwendet wird, auf der Rechnung fällt zumindest die Position weg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.605
Beiträge
1.050.975
Mitglieder
73.133
Neuestes Mitglied
Jud4sk1nd
Zurück