Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde das nicht so abtun, schließlich geht es bei dem Energiekostenvergleichsauszeichnungsgesetz um den Klimawandel und wir haben keinen Planeten B.Lass doch bitte solche Stänker-Beiträge.
Es geht hier lediglich um eine Information wie hoch die Kosten auf 100 km bei den verschiedenen Kraftstoffarten sind.
Meine Fresse, fürwahr ein globales Problem der regenerativen Energieerzeugung…Was nutzt, wenn der Wind gratis bläst und die Windräder fallen um
Meinst du den Unterschied zwischen Erdgas und Autogas?...,
Wie ist eigentlich der Unterschied zur Erdgas, also hier ist der Preis noch unter einem Euro.
... beides sind Gase.
Autogas (LPG) besteht aus den chemischen Elementen Propan und Butan.
- Je nach Jahreszeit schwankt das Mischungsverhältnis. Weil Butan bereis bei -0,5°C flüssig wird.
- Im Tank wird es mit einem Druck von etwa 10 Bar gespeichert.
- An den Tankstellen wird es in Litern verkauft.
- Zum Starten braucht ein LPG-Auto zusätzlich etwas Benzin. Ein Benzintank ist deshalb notwendig.
- Ein Nachteil, bei den Dacia-Modellen, ist der kleine Tank. Bei meinem Logan fasst er 33 Liter, deshalb betragen die Tankintervalle nur ca. 400 km.
Erdgas (CNG oder LNG) besteht überwiegend aus den chemischen Elementen Methan und Ethan.
- Im Tank wird es mit einem Druck von etwa 200 Bar gespeichert. Das ist viel und kann beim platzen eines Tankes ordendlich "krachen".
- An den Tankstellen wird es in Kilogramm verkauft. Deshalb erscheint es an den Tankstellen oft teurer, obwohl es die billigste Art zu fahren ist.
- Erdgasautos brauchen theoretisch keinen Benzintank mehr. Allerdings haben ihn alle mir bekannten Modelle zusätzlich.
- In der Anschaffung sind Erdgasautos teurer als Autogas-Modelle.
- Aufgrund eines geplatzten (explodieren) Tanks im letzten Sommer haben sie zur Zeit einen schlechten Ruf.