Soo,
ist mit Bildern heute leider nichts geworden. Bin grade erst wiedergekommen.
Mein erster Eindruck nach 150km Fahrt: Ich bin total begeistert.
Nachdem sich einige von meinen Freunden lustig gemacht haben über dieses "Billigauto" und "Familienkutsche" kann ich nichts negatives finden. Ich bin eingestiegen hab mich ein bisschen umgeschaut und man hatte das Gefühl hier passt alles, oki bis auf die Hupe auf die bin ich ausversehen dran gekommen war ein kleiner Schreckmoment.
Der 1,5 dci mit 75PS zieht ordentlich durch und ist für mich vollkommen oki. Er übertrifft sogar noch meine Erwartungen was evtl auch am geringen Gewicht des Autos liegt.
Auch ein Reserverad war dabei (hängt unter dem Auto) was mir garnicht bewusst war. Bei vielen ist ja keins dabei.
Auch vom Platzangebot kann ich nur sagen WOW! Ich bin mit 186cm einer der etwas größeren Autofahrer und über meinem Kopf war ungewohnt viel Luft nach oben.
Der Kofferraum ist einfach nur der Hammer und das auch ohne das man die Rückbank umklappt.
Vom Fahrgefühl verleitet er mich irgendwie zum gemütlichen dahingleiten. Hat aber irgendwie was. Man fährt viel ruhiger.
Ich bin mal sehr auf den Verbrauch gespannt aber dazu kann man wohl erst nach dem Einfahren was sagen.
Laut Anleitung 1500km Einfahren mit maximal 2500Umdrehungen und Maximale Motorleistung dann erst nach 6000km. Kann ich zwar nicht ganz verstehen (klingt für mich so als ob das Einfahren dann doch 6000km dauert)
Naja evtl weis das noch jemand was drüber.
Also mein Fazit: 120% zufrieden da meine Erwartungen übertroffen wurden.
Gruß Tobi