Erfahrung mit Sprühfolie

riddig

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Hallo,
Da mir die Spiegelkappen in Silber auch nicht Sonderlich gut gefallen, möchte ich die mit Sprühfolie behandeln, hab da aber meine Bedenken, zwecks Waschanlage.
Was meint ihr dazu, für die einen und anderen Teile im Innenbereich werde ich die wohl benutzen.
Mfg
Alexander

kenne nicht wenige die ihr ganzes Auto "gedippt" haben und damit auch in die Waschanlage fahren. Die Folie hält.
Nur mit Hochdruckreiniger (z.B. an den Felgen) sollte man doch ein wenig mehr Abstand halten.

Ein Bekannter hat sich seine schwarzen Alufelgen auf Grün umgesprüht :o
Hat nicht sehr lange gehalten - war sehr schnell sehr hässlich.

War zwar eine spezielle Sprühfolie für Felgen, aber halt die günstigste.

Später hat er dann mit einer hochwertigeren (doppelt so teuren) Sprühfolie nochmal in grün nochmal gefärbt.
Das hält jetzt seit ca. 1,5 Jahren.

schiess dir doch 2 neue Kappen und schlepp die zum Lackierer. Wird nicht die Welt kosten und allemal sinniger als die Folie.

PlastiDip und Co. halten ansich schon mal ne Waschanlage aus.
Andererseits, wenn man die Kappen dippen will, kann man sie auch lackieren, der Aufwand dazu ist jedenfalls identisch.
Zudem ist das gedipte irgendwie matt - na ja, wem´s gefällt.
ABER:
Wenn man eine helle Folie auf einen dunklen Lack sprüht, sieht man nah 1-2 Jahren, nach dem Abziehen der Folie, daß Farbpartikel in den Unterlack gewandert sind. (eigene Erfahrung mit PlastiDip und Foliatec)

Habe meine Radkappen in Anthrazit-Metallic foliert. (Siehe Fotos in meinem Album!) Hat ein Jahr echt gut gehalten. :)

Nun habe ich mir neue Radkappen in rot-schwarz zugelegt und montiert und die ursprünglich originalen Dacias werde ich irgendwann mal in einer anderen Farbe designen ...

Das Entfernen der Folie war etwas nervig. Mit dem reibungslosen Abziehen klappte es nicht so recht, aber mit Naßschleifer und dann mit Nitroverdünner ging es dann doch. :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim Vorgängerauto die Winterfelgen (Alu,Silberfarben) mit PlastiDip in Dunkelgrau,matt foliert.Hat 3 Winter lang gehalten.Kann ich nur empfehlen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.629
Neuestes Mitglied
Mumpfli
Zurück