hat jemand die akustische Einparkhilfe & ist sie wirklich eine Hilfe, oder steht der Piepton in keiner realistischen Relation zum freien Platz?
Also wenn der Dauerton kommt, sind es in etwa noch 30cm. Würde nicht sagen, dass da dann noch üppig Platz ist.
Meiner Meinung nach ist die akustische Einparkhilfe ausreichend, die Kamera hingegen brauch ich persönlich nicht.
Optimal positioniert( eingebaut) und richtig eingestellt (Schmuckstange möglichst maximal sichtbar) kann man (ich) bis auf
unter 2 cm an Hindernisse heranfahren ohne diese zu berühren.
Die „Einparkhilfe“ mag unter gemäßigten Bedingungen ausreichen. 30 cm als ausreichend in z.B. Berlin zu erwarten ist freundlich ausgedrückt: unrealistisch.
Ich wurde schon so oft derart extrem zugeparkt ...das ich ohne (nicht vorhandenen) Einweiser oder die von mir nachgerüstete RFK warscheinlich:
- entweder auf inzwischen über 200% Versicherungsbeitragssatz, oder
- als Mumie oder Skelett immer noch im zugeparkten Auto sitzen würde, in der vergeblichen Hoffnung irgendwann beschädigungsfrei herausfahren zu können.
Den Leuten die (auf Grund ihrer unermesslichen Erfahrung) behaupten auch in solchen Situationen ohne RFK auszukommen, ohne irgendeinem Luxuskarren einen teuren Schaden zuzufügen (teuer ist heutzutage sogar ein kleiner Kratzer), glaube ich kein Wort.
RFK würde bei einem Nachfolgefahrzeug bei mir immer ganz weit oben auf der Liste stehen.
Zum Glück ist ein Nachrüsten immer möglich.
Ob jemand unter derartigen Situationen auskommen muß ist natürlich nicht immer gegeben.