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Nein, nicht so krass sehen
Nur weil vorne etwas mehr abgefahren ist, leidet nicht gleich die Fahrstabilität. Und die Welt bricht auch nicht zusammen, wenn die besseren Reifen vorne sind.
Die besseren nach hinten, weil vorne die Lenkung ist.....Auch wenn z.B. der ADAC sagt das die besseren nach hinten sollen, bin ich der Meinung das bei der Aussage hier die Reifenindustrie hinter steckt.
Hier sollen wohl am besten schon bei 4mm allle Reifen in die Tonne gekloppt werden.
Im übrigen wird in dem Artikel von einem 2mm Unterschied (Vorne-Hinten) gesprochen.
Wenn ich natürlich vorn 2,8mm habe und hinten 4,9mm,...dann würden natürlich neue drauf kommen.
Und so ein Unterschied ist nicht möglich wenn ich die Reifen jedes Jahr ein mal wechsel.
ADAC Tipps - Reifen - Auf welche Achse die besseren Reifen?
ja...Auch wenn z.B. der ADAC sagt das die besseren nach hinten sollen, bin ich der Meinung das bei der Aussage hier die Reifenindustrie hinter steckt.
Hier sollen wohl am besten schon bei 4mm allle Reifen in die Tonne gekloppt werden.
Im übrigen wird in dem Artikel von einem 2mm Unterschied (Vorne-Hinten) gesprochen.
Wenn ich natürlich vorn 2,8mm habe und hinten 4,9mm,...dann würden natürlich neue drauf kommen.
Und so ein Unterschied ist nicht möglich wenn ich die Reifen jedes Jahr ein mal wechsel.
ADAC Tipps - Reifen - Auf welche Achse die besseren Reifen?
Wenn man sich an die Empfehlung des ADAC hält, die besseren Räder nach Hinten zu machen, sollte man sich auch an die Empfehlung halten, nicht mit weniger als 4mm Profil zu fahren.ja...
das vom ADAC macht Sinn, besonders im Winter.
Dann kommt man nicht mehr den Berg rauf und statt mit gegenlenken
das Ausbrechen des Hecks vermeiden zu können...
Rutscht man gleich über die Vorderräder gegen den Baum^^
Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben.Ich versteh die Welt nicht mehr - oder ich bin kein "richtiger" Daciafahrer!
Macht euch mal bewußt, was euer Auto mit der Straße verbindet? Richtig, die Reifen!
Und da gibt es nichts zu diskutieren, ob verschiedene Marken oder Größen, ob Ganzjahresreifen oder nicht!
Auch die "angepasste Fahrweise" hilft nur teilweise - es kann wohl keiner sagen, wann ein plötzliches Ausweichmanöver oder eine Vollbremsung erforderlich ist.
Und dann kommt es entscheidend auf die Reifen an!
Deshalb die logische Konsequenz (für mich auf jeden Fall) Sommer- und Winterreifen und immer 4 Reifen vom gleichen Hersteller, wenn möglich auch den gleichen Typ.
Das garantiert ein sichereres Fahrverhalten, als irgendeine Mischung und das sollte einem das Geld wert sein.
Aber anscheinend müssen Daciafahrer immer und bei allem sparen, egal wie und warum...
Allerdings hört bei der Sicherheit der Spaß am Sparen auf!
Ich versteh die Welt nicht mehr - oder ich bin kein "richtiger" Daciafahrer!
Macht euch mal bewußt, was euer Auto mit der Straße verbindet? Richtig, die Reifen!
Und da gibt es nichts zu diskutieren, ob verschiedene Marken oder Größen, ob Ganzjahresreifen oder nicht!
Auch die "angepasste Fahrweise" hilft nur teilweise - es kann wohl keiner sagen, wann ein plötzliches Ausweichmanöver oder eine Vollbremsung erforderlich ist.
Und dann kommt es entscheidend auf die Reifen an!
Deshalb die logische Konsequenz (für mich auf jeden Fall) Sommer- und Winterreifen und immer 4 Reifen vom gleichen Hersteller, wenn möglich auch den gleichen Typ.
Das garantiert ein sichereres Fahrverhalten, als irgendeine Mischung und das sollte einem das Geld wert sein.
Aber anscheinend müssen Daciafahrer immer und bei allem sparen, egal wie und warum...
Allerdings hört bei der Sicherheit der Spaß am Sparen auf!
Was bitte schön ist an Ganzjahresreifen unsicher?
Ein guter Ganzjahresreifen kann auf jeden Fall mehr und ist sicherer, als ein schlechter Winter- oder Sommerreifen. Auch sind Ganzjahresreifen nicht mehr die schlechte Wahl, wie noch vor einigen Jahren.Absolut meine Meinung, aber das wollen hier manche nicht einsehen ... Ich finde diese Einstellung auch sehr gefährlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das die nichts richtig können ... Wurde doch schon öfters hier angeführt ... Aber die Null acht fünfzehn Situation auf der Straße ist für viele hier die Entscheidungshilfe und nicht die Notsituation, wo sich dann die Streu von Weizen trennt
Ein guter Ganzjahresreifen kann auf jeden Fall mehr und ist sicherer, als ein schlechter Winter- oder Sommerreifen. Auch sind Ganzjahresreifen nicht mehr die schlechte Wahl, wie noch vor einigen Jahren.
Aber es gibt die ewig gestrigen, die keinen Fortschritt akzeptieren.