Erfahrungen mit Hardwire-Kit für Dashcam VioFo A229 Pro? Autohaus scheint Probleme zu haben

Die Frage war eigentlich grundsätzlich und bezog sich nicht auf deine Dash-Cam Installation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marco45 ok, aber dann passt die Frage von dir nicht hier in den Thread. Denn auch wenn die Kameras ausgetauscht werden, hätte man beim Ein- und Ausparken eine bessere Auflösung, aber das hat mit den Anforderungen, die man an eine Dashcam hat, nur bedingt etwas zu tun.
Deine Frage würde dann eher in einen separaten Thread passen oder in den Zubehör-Thread.

Hallo ihr Lieben, bald steht das neue Auto vor der Tür und meine alte Viofo Dashcam geht mit dem Lodgy dahin.

Nach Marktsichtung nach einem Ersatz habe ich mich auch für die VIOFO 229 Pro 3Ch entschieden. Aber ich habe noch ein Hardwirekabel hier liegen.
Aber es scheint mir, mit falschem Stecker.
Hat die VIOFO 229 Pro jetzt einen USB-C Anschluss für die Stromversorgung?

Außerdem hat mein Hardwire Kit nur zwei Anschlüsse. Stellt also nur Dauerplus bereit und schaltet nach unterschreiten einer Spannung ab.
Braucht die 229 Pro zwingend auch Zündungsplus? Oder geht es auch ohne?

LG Carsten

@DonCarlos
Ja, die Plus wird mit USB-C mit Strom versorgt.

Ich hatte direkt das im Eingangspost verlinkten Kabel-Kit bestellt und meinem Autohaus für den Einbau übergeben.
Ob und was zwingend notwendig ist, kann ich selbst nicht sagen.

@Unknown_us3r_LE
Alles zusammen 390 Euro.
Es fehlt aber noch die Heckkamera, die ich nebst der Telelinse nutzen kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.660
Mitglieder
74.927
Neuestes Mitglied
Dutch Dokker
Zurück