Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

was mich besonders Interessieren würde, welches Baujahr, mit welcher Euro Norm habt ihr am SCe 115
 
schämst Du dich eigentlich wenn Du so ne S****de Frage stellst?
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Motor Euro 6 hat und ist, um die zu erreichen, "Zugeschnürt" bis zum "geht-nicht-mehr!"
Oha , da hab ich aber jemanden auf dem falschen Fuß erwischt ! Meine Fragestellung war überings ironisch gemeint , also Spaß ! Man sollte annehmen können , das jemand der schon seit geraumer Zeit auf diesem Planeten weilt und seine Rentenbeiträge gewissenhaft im Auge behalten kann , zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit unterscheiden kann . Hiermit entschuldige ich mich bei dir in aller Öffendlichkeit dieses Forums für meine blöde Fragestellung und werde dich mit selbiger nicht mehr beläßtigen ! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Wagen und steht's eine unfallfreie Fahrt ! ( letzteres war keine Ironie !!! ) ;-)
 
Oha , da hab ich aber jemanden auf dem falschen Fuß erwischt ! Meine Fragestellung war überings ironisch gemeint , also Spaß ! Man sollte annehmen können , das jemand der schon seit geraumer Zeit auf diesem Planeten weilt und seine Rentenbeiträge gewissenhaft im Auge behalten kann , zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit unterscheiden kann . Hiermit entschuldige ich mich bei dir in aller Öffendlichkeit dieses Forums für meine blöde Fragestellung und werde dich mit selbiger nicht mehr beläßtigen ! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Wagen und steht's eine unfallfreie Fahrt ! ( letzteres war keine Ironie !!! ) ;-)

ach Gottchen... da siehste mal... Meines war ebenso , NICHT, böse gemeint, habe den Scherz wohl verstanden... Du musst auch noch ein bißchen an Dir arbeiten! :lolat:
 
Zitat war nicht gewollt.
 
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Aha, interessante Theorien. Also ein etwas ausgeleierter Kolben legt einen höheren Hub zurück und verringert den über ihm liegenden Brennraum was zu höherer Leistung führt? Dann könnte man auch eine um wenige Hundertstel längere Pleuelstange verbauen und so seinen Motor tunen..... Hab ich damals in der Berufsschule wohl gepennt, als das Kapitel durchgekaut wurde.
Sei's drum. Der Garantie halber halte ich mich an die Empfehlungen des Herstellers, zumal ich heute nicht mehr selber am Fahrzeug rumschraube(n muss).
 
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Wenn brauchst du ein stoker Kit mit neuer KW+Pleuel. Den Kompressionsraum kannst einfacher durch planen verkleinern. Aber Vorsicht, irgendwann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Neben der Mechanischen Grenze.
 
Wenn brauchst du ein stoker Kit mit neuer KW+Pleuel. Den Kompressionsraum kannst einfacher durch planen verkleinern. Aber Vorsicht, irgendwann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Neben der Mechanischen Grenze.
Sorry, das von mir geschriebene war ironisch gemeint. Ich nehme jetzt einfach 20 kg ab und füttere dem Hund weniger, pumpe die Reifen auf 4 bar auf (größerer Abrollumfang) und mache so aus meinem MCV einen Sportwagen. Also rein physikalisch ohne Umbauten am Fahrzeug.
 
Aehem... Leute... es geht um Erfahrungen und Eindruecke Duster SCE 115...
Das mit der Vmax war ja noch ganz ok, auch wenn das Thema dann doch etwas weit ausgetreten wurde, aber jetzt mit Tuning und aehnlichem anfangen muss nicht wirklich sein.
Bitte wieder zurueck zum Thema.
Danke.
 
Vor 3 Wochen den ersten Service gemacht (hab ihn um 1,5 Monate vorgezogen), nach 15.500km. Brutto 240 Ocken. Geht i.O.
Seitdem 2.200km gefahren. Dank frischem Öl ging der Verbrauch wieder um ca. 1l runter. Der Motor läuft nun besser denn je.
Beim Sprit ist er aber doch sehr wählerisch. Mit 98 Oktan zieht er unten raus definitiv besser als mit 95er.

Würde den Motor immer wieder den Turbos vorziehen, nicht nur wegen der Zukunftssicherheit. Leistung ist eben das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Und letztere kann der SCe zügig abrufen.

Hoffentlich wird der Motor noch möglichst lang für den Duster angeboten. Dann würde ich ihn wohl beim nächsten Facelift wieder nehmen.
 
Das waren auf deinem Tacho dann garantiert 170! Oder?

Neee....Tacho zeigt nur 2-3 km/h weniger an als GPS. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, ihn laut Tacho oder GPS auf 170 km/h zu bekommen zwischen den Abschnitten, wo 120 erlaubt ist und ich abfahren muss.
Vielleicht bald in den Kasseler Bergen bergab. :D
 
Wenn ich den im Fahrzeugschein enthaltenen Schlüssel entschlüssele ergibt sich Euro 6b.
 
in meinem Schlüßel steht Euro 6 W (Schlüßelbezeichnung für die neue Schadstoffbemessung nach WLTP) Übrigens nicht zu vergessen! Diese Schwei*****ei (für viele Fahrzeuge bis zu 50 % höhere Steuerbeträge) verdanken wir der betrügerischen Software der Autoindustrie und schon wiedermal bezahlt der dumme Bürger die "Zeche!" Jetzt sogar 2 mal!
 
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