Auch wenn ich mir hier jetzt keine Freunde mache:
gemäß Werbung / Preisgestaltung ein Unterschichtenfahrzeug.
Was schert da schon der Kundenaufschrei, denn wenn Prolet sich meldet ..... wen juckt das schon, paßt es doch zum Image.
Ich stimme dir voll zu, wegen der
Werbung (Duster-Statussymptome").
Hab deshalb auch Dacia Deutschland und Dacia Österreich kontaktiert - und ich bin sicher nicht der einzige Duster-Besitzer, dem die verblödeten "Werbegeschichten" gegen den Strich gehen.
Das ewige dumme Gequatsche, dass ein Dacia eben billig sei und da man wenig erwarten könne, halte ich ausserdem für Unsinn.
Eine MCV BlackLine mit 90DieselPS kostet schlappe 13.320 EUR - was ist daran billig. Günstig mglw. ja.
Und das Proleten-Image, dafür ist Dacia zuständig/verantwortlich.
Allein die Dusterfilme sind ja ein Hammer. Wenn da Fahrer anderer Marken sich aufregen bzw. ablästern, dann ist das für mich voll verständlich.
Mich stört auch zB das andauernde Geplapper von DusterFahrern, was sie nicht alles gespart hätten bzw. wieviel andere bei ihren Wägen zum Fenster rausschmeissen mit Wertverlust etc.
Ich zahl nirgendwo dazu, und wenn sich jemand einen X3 oder ML einbildet und er kann sich einen besorgen, dann ist es schön für ihn.
Aber zurück zum Thema, Belablue:
Mir würd das der Fuzzi grade 2 mal das sagen, dann gibts 1. schriftliche Beschwerde/Klarstellung an Dacia mit Fristsetzung, 2. bei Verzug ADAC, Autobild, etc.... 3. ....
Bei meinem Autofuzzi hab ich tollsten Service. Preis, Kosten war nie ein Thema, er wollte mich nicht zum Koleos drängen etc.
Ich hab angerufen, bin vorbeigekommen, hab in 2 Sätzen gesagt:
"Duster, 90 PS Diesel, weiss, keine options, Laureate, Ersatzrad.
Wann kann ich ihn haben - GARANTIERT ??"
Keine Probefahrt, kein Reinsetzen, gar nix.
Probefahrt war einige Wochen NACH Bestellung..