erschwerter Kennzeichendiebstahl

Gibts bei Euch keine Wechselkennzeichen?

soll es demnächst geben...

Aber wie ich gehört habe, sollen die recht unattraktiv sein. So sollen sie nur von PKW auf PKW, Wohnmobil auf Wohnmobil etc. verwendet werden können. Steuerlich sollen wohl beide PKW besteuert werden und versicherungsmäßig gibt es wohl auch nicht so viel zu sparen.

Der Sinn von den Kennzeichen wie in A wird in D wohl weit verfehlt.

Kenn-Fix, Kennzeichen Schutz

Hallo,
das Sicherungsblech auf dem Kennzeichen rastet in eine Verrieglung die an dem Kunststoffhalter oder am Fahrzeug befestigt werden kann, Zusätzlich wird der Kunststoffhalter mit speziellen Befestigungsteilen z.B. Abrissschrauben befestigt.
Die Kennzeichen können nur auf eine bestimmte Vorgehensweise gelöst werden.

Danke für dein Interesse , Gruß aus Eppenbrunn

aber leider auch nicht zuläßig das Fahrzeug ohne Schilder stehen zu lassenB)
Gruß Günter

Kennzeichen Klau

Hallo Leute,
die Kennzeichen sind in Verbindung mit TÜV oder Zulassungsplaketten ein amtliches Dokument, und deshalb war es auch nicht einfach, eine Genehmigung für den Kennzeichen Schutz ( Kenn-Fix ) zu bekommen, aber so konnte ich meinen Frust und Ärger der sich durch den Diebstahl angesammelt hatte abbauen.

Grüße aus Eppenbrunn.

Nummernschild als Klebefolie, wäre ne Altenative! :)

Hallo Leute,
die Kennzeichen sind in Verbindung mit TÜV oder Zulassungsplaketten ein amtliches Dokument, und deshalb war es auch nicht einfach, eine Genehmigung für den Kennzeichen Schutz ( Kenn-Fix ) zu bekommen, aber so konnte ich meinen Frust und Ärger der sich durch den Diebstahl angesammelt hatte abbauen.

Grüße aus Eppenbrunn.

Damit wäre dazu ja dann alles gesagt und die Legalität gegeben! Sorry noch mal für meine (durch das bloße überfliegend er Seite entstandenen) Zweifel... Blöd ist, dass unser KZ-halter genietet wurde<_<, sonst käm das schon in Frage. Mal sehen, wenn ich bald mal etwas Zeit habe werd ich mich auch mal dieses Themas annehmen (da ist nämlich noch Werbung drauf auf dem halter die ich ehrlich gesagt noch nie gern durch die Gegend gefahren hab...:rolleyes:)

Ich finde die Kennzeichensicherungen jedenfalls sehr interessant!
Danke für den Tipp! :)

ob Womo oder Krad, ist immer interessant

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.644
Neuestes Mitglied
TrudeBude
Zurück