Also was soll ich da jetzt sagen? Das hier ist mein Beitrag, es geht um die ersten Eindrücke mit dem neuen Duster. Ich zähle positives wie negatives an dem Wagen auf. Wenn ich halt etwas enttäuscht bin, das sich nach 3 Wochen schon mehrere Plastikteile lösen, es an alles möglichen Stellen anfängt zu klapperm oder die Bremsen nicht aufhören Schleifgeräusche von sich zu geben, dann werde ich davon doch wohl berichten dürfen. Und ich finde schon das man für 18.000€ etwas erwarten kann. Das Auto ist nagelneu und noch keine 15 Jahre. Bei einem alten Gebrauchten würde ich mir da gar keinen Kopf machen und mehr oder weniger alles ignorieren. Aber nicht bei einem Auto, welches erst paar Wochen alt ist. Wenn es euch lieber ist, dann schweige ich hier, und erzähle nur noch, wie wunderbar der Dacia doch ist. Und zu meinem Händler geh ich auch nicht mehr und verschweige alle Macken und nehme alle Mängel hin. Das wäre denen doch am Liebsten. Kauf billig und halt die Fresse.
Ja, vielleicht hab ich ja ein Montagsauto erwischt, oder meine Familie und ich, bilden uns die ganzen Macken nur ein? Achja, und ich kann das Auto leider nicht wieder verkaufen, weil meine Eltern wollten, das ich mir keinen Gebrauchten kaufe. Und den Neuwagen, den ich gerne hätte bzw. bräuchte, bekommt man leider nicht für den Preis. Also! Ich bin kein Dacia-Schlechtreder oder Golf-Fanboy (Ich mag VW überhaupt nicht), aber wenn ich hier nicht mehr meine Erfahrungen und Meinungen kundtuen soll/kann, dann kann ich das Forum doch wieder verlassen. Ist doch MEINE Zeit, die ich hier ins Schreiben investiere. Ich muss das nicht machen. Dachte ich könnte dem ein oder anderen helfen mit meinen Texten.