Erste Kritikpunkte.

2. Beim betätigen des "Wisch-Wasch" mechanismus des Scheibenwischers wird selbiger nicht mit gestartet, d.h man muss jedesmal erst den Scheibenwischer einschalten wenn man Wischwasser auf die Scheiben sprüht.

3. Die Hupe ist im Lenkstockschalter auf der linken Seite als Druckknopf untergebracht und nicht im Lenkrad. Ford Transit lässt grüssen.:D

Hallo!

zu 2.: Gott sei Dank endlich mal ein Auto bei dem man nicht gezwungen ist, seine Windschutzscheibe zu verkratzen. Selbstverständlich sollen die Wischer NICHT aktiviert werden beim Betätigen der Waschdüsen. Ich versteh' nicht, warum Du gerne mit den Wischern über eine trockene staubige Scheibe kratzen willst. Schließlich dauert es normalerweise ca. 1-2 Wischvorgänge bis die Waschdüsen die Scheibe ausreichend benetzt haben.

zu 3.: Mit der Hupe im Blinkerhebel kann man Hupen ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen. Bei einer Hupe in der Lenkradmitte geht das nicht.

Grüße

Rüdiger
 
zu 3.: Mit der Hupe im Blinkerhebel kann man Hupen ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen. Bei einer Hupe in der Lenkradmitte geht das nicht.

erstmal Hallo und willkommen im Forum. Es gibt aber auch Fahrzeuge,die haben 2 Knöpfe im Lenkrad,die man bequem mit dem Daumen erreichen kann,das hatte mein Suzuki und der Skoda Felicia Fun meiner Frau,ich finde diese Art der Bedienung am besten.
 
....reine Gewöhnungssache, nach zig Renaults, die normalste Sache der Welt....
 
1000er Inspektion

Heute war ich zur ersten kleinen Inspektion. Sprich zum Ölwechsel und zur Beseitigung kleinerer Mängel.

Hatte ja bereits darüber berichtet.

Das Wasser hinter den Scheinwerfern dringt nur während der Fahrt ein. Und zwar nicht direkt in die Scheinwerfer sondern nur der äussere Rand wird leicht nass weil durch den Fahrtwind evtl. die Dichtung etwas zurück gedrückt wird und dadurch etwas Wasser hinter den äusseren Rand der Scheinwerfer gelangen kann. Ich soll es im Auge behalten. Sobald mein Händler etwas dazu in Erfahrung gebracht hat meldet er sich und gegebenfalls bekomme ich neue Scheinwerfer eingebaut.

Die quietschenden Wischerblätter sind Geschichte. Habe anstandslos hochwertigere angebaut bekommen. Kostenlos.

Zum Thema Bordcomputer hatte mein Freundlicher schon etliche Anfragen.
Von den möglichen 8 Anzeigen hat der " deutsche " Logan tatsächlich nur 7.
Der momentane Verbrauch wird nicht angezeigt. Nach 3maligem drücken des rechten Hebels erscheint der Durchschnittsverbrauch nicht aber der momentane Verbrauch.

Nun noch ein neuer kleiner Kritikpunkt welcher auch sofort und ohne meckern beseitigt wurde.
Im vorderen Radkasten hinter den Rädern dort wo man Schmutzfänger anbringen kann sind 2 Bohrlöcher im Plastik sowie auch im Metall. Aber nur im unteren Loch ist ein Kunststoffstopfen drin. Das obere Loch ist offen und man kann den Kunststoff leicht vom Blech abziehen. Ich habe bei allen Logans beim Händler nach gesehen, keiner hatte dort einen Stopfen drin. Ich habe jetzt welche drin. Klick klick und auf beiden Seiten sitzt die Kunststoffinnenverkleidung in den Radläufen nun wesentlich strammer am Blech.Selbstverständlich war auch dieser Service kostenlos für mich.

Alles in allem war ich zufrieden mit der ersten " Inspektion ".:P
 
danke für den beitrag dacia-dalmi.

jetzt weiß jeder worauf er achten muss...
 
Ich finde das mit dem BC absolut nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia!
Jetzt wird aber kleinlich!
Ich finde ,wir kaufen immmernoch ein preiswertes Auto,und schon wird gejammert das etwas am Bordcomputer nicht vorhanden ist!
Ich hätte den MCV auch ohne Bordcomputer gekauft.
Ich rechne lieber mit meiner Tabelle! Das ist deutlich genauer als ein BC. :wub:
 
Das ist richtig,aber wenn irgendwo steht,dass er das hat möchte ich nicht bei der Abholung aus den Wolken fallen,wenn ich über 12 000€ bezahle und irgendwas fehlt.
 
Auweia!
Jetzt wird aber kleinlich!
Ich finde ,wir kaufen immmernoch ein preiswertes Auto,und schon wird gejammert das etwas am Bordcomputer nicht vorhanden ist!
Ich hätte den MCV auch ohne Bordcomputer gekauft.
Ich rechne lieber mit meiner Tabelle! Das ist deutlich genauer als ein BC. :wub:


Unter kleinlich verstehe ich etwas anderes. Ich persönlich brauche den momentanen Verbrauch zwar nicht aber akzeptiere doch einfach wenn jemand danach beim Händler fragt. Es steht schliesslich in der Bedienungsanleitung so drin. Also darf man doch auch mal danach fragen.

( Im Kleingedruckten steht zwar das je nach Land nicht ale Einstellungen verfügbar sein werden aber dort steht halt nicht welche fehlt ).
 
Ich akzepiere ja das jemand beim Händler nachfragt!!! Das habe ich ja auch nicht in frage gestellt! Aber warum ist denn jeder so scharf auf den Momentanverbrauch??????? Es ist doch klar das sich der Verbrauch je nach Fahrstil,Stadt,Land,Autobahn verändert! Wichtig ist doch der Durchschnittsverbrauch gesamt! Was nützt mir der Momentanverbrauch,der sagt doch nichts über die Sparsamkeit des Autos aus! :huh:
 
sicherlich brauch niemand eine momentananzeige, aber ich z.B. nutze sie bei meinem bmw momentan gern, denn so kann man wirklich feststellen, ob es sich lohnt bei 2000 touren einen gang hochzuschalten um diesel zu sparen.
 
Moin!
Also ich schalte immer zügig hoch! Ohne Momentanverbrauchsanzeige!

Ich bin ja z.Z. nur Interessent und noch kein Besteller/Käufer, aber ein echtes Problem sehe ich in der fehlenden Momentanverbrauchsanzeige auch nicht. Zumal letztlich ein Anspruch darauf nicht besteht, da ja in der Bedienungsanleitung ein entsprechender Hinweis vorhanden ist.

Grüße
 
Ich habe leider noch keine Bedienungsanleitung,was steht denn da für ein Hinweis?
 
Ich habe leider noch keine Bedienungsanleitung,was steht denn da für ein Hinweis?

Hallo NERO,

ich habe natürlich auch noch keine Bedienungsanleitung (habe ja noch nicht mal bestellt ;) ), aber gestern um 21:32 schrieb dacia-dalmi doch in seinem Posting: "Im Kleingedruckten steht zwar das je nach Land nicht ale Einstellungen verfügbar sein werden aber dort steht halt nicht welche fehlt".

Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.665
Mitglieder
73.365
Neuestes Mitglied
KDK
Zurück