Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist von den Boschdiensten zu halten? Wie fit sind die in der Materie?
Besser oder schlechter als eine Vertragswerkstatt?
Die machen ja alles Mögliche an Fabrikaten, was in einem Spezialfall aber eher ein Nachteil ist, wenn es darum geht, typenspezifische Eigenarten zu kennen.
und pendelt damit nur ein paar Kilometer die Woche.
….
Was mich stört, ist die Synchronität des Ausfalls von zwei Düsen.
Habe mir carly geholt ist ok und kannst auch alle fehler löschenDanke.
Kilometerstand jetzt rund 150.000km.
Die ersten 120.000 waren reine Langstrecke.
Nach dem Kauf unseres Dokkers hat meine Frau den Duster und pendelt damit nur ein paar Kilometer die Woche. Hauptsächlich Schultaxi unter 5 Kilometer.
Was mich stört, ist die Synchronität des Ausfalls von zwei Düsen.
Und, daß beide nach ein paar Sekunden Geruckel dann auch wieder beide einwandfrei einspritzen.
So was ist sehr unwahrscheinlich.
Ich vermute deshalb, daß die ausgegebene Fehlermeldung interpretationsfähig war, weil da nur irgendwie "Ausfall Einspritzung Zylinder 2 und 3" oder so stand und der Mechatroniker jetzt erst mal neue Düsen einbauen möchte, bevor er sich an der Einspritzpumpe vorbei bis hin zum Austausch des Reserverads hangelt.
Irgendwo muß der Fehler ja sein und zahlen tut er das ja nicht.
Ist das definitiv, daß man mit so einem OBD2-Gerät den Fehler selbst zurückstellen kann?
Die Aussagen sind da ja sehr unterschiedlich.
Dann könnte man mal sehen, bei welchem Betriebszustand der Fehler wieder angezeigt wird.
Ich vermute eher, daß das Problem weiter hinten in der Dieselversorgung liegt.
Oder aber bei diesem ominösen AGR Ventil.
Sind für die Funktion dieses Ventils Codes vorgesehen?
D.h. sehe ich am Monitor, ob das AGR zickt?