es fehlen 2 schrauben in den vorderen radkästen ???

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo hier fehlen die 2 oberen schrauben in den vorderen radkästen is dies normal ??? kann ich das als garantiefall abarbeiten lassen ???? bestimmt oder
 
Also ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, die Verschraubung meiner Radhausauskleidungen zu kontrollieren :rolleyes: Wo sitzen die denn (wenn sie da sind)? Genau im Scheitelpunkt oder wo? Foto einstellen! :D


Wastl
 
sind aber nicht die Löcher für die Schmutzfänger...oder..???
 
hallo hier fehlen die 2 oberen schrauben in den vorderen radkästen is dies normal ???

...ob das normal ist, weiß ich nicht - aber an meinem MCV fehlen die beiden Schrauben/Stopfen ebenfalls. Muß ich bei der 20.000er Inspektion mal ansprechen.;)
 
Hallo,

die Löcher warten auf die Schmutzfängermontage.

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • mcvradkasten.jpeg
    mcvradkasten.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 83
hallo hier fehlen die 2 oberen schrauben in den vorderen radkästen is dies normal ??? kann ich das als garantiefall abarbeiten lassen ???? bestimmt oder
Hatte ich per Zufall auch schon entdeckt, bei der 10.000er Inspektion mal angefragt. Der Werkstattmeister sagte, dass sei schon mehrmals bemängelt worden, auf Nachfrage bei Dacia aber normal. Und das mit der Schmutzfängermontage würde auch dazu passen.

Frohe Weihnachten zusammen :-)
 
Hallo,

aber die Löcher zur Schmutzlappenmontage sind doch nicht oben, sondern unten :unsure:


Wastl
 
So, da ich sowieso nochmal raus mußte :huh:, hab ich mal nachgesehen:

Im Kotflügel sind tatsächlich oben, links und rechts vom höchsten Punkt des Radausschnitts, zwei Befestigungslöcher, in denen sich keine Schrauben befinden - warum auch, denn die bei unseren MCV verbaute Auskleidung hat dort keine Aufnahmen für Schrauben (soweit ich das auf die Schnelle ertasten konnte). Meine Vermutung: Dort werden solidere Radhausauskleidungen befestigt, in Lieferländern, wo der Anteil an unbefestigten Straßen und damit Steinschlag höher ist als hierzulande.


Wastl
 
Hallo,

als guten ungefragten Service (zur 20.000km Durchsicht) bekam
unser MCV in Teltow doch noch seine verdienten Schrauben.:o

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • Bild 1200.jpg
    Bild 1200.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 1202.jpg
    Bild 1202.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

aber die Löcher zur Schmutzlappenmontage sind doch nicht oben, sondern unten :unsure:


Wastl

ja also da oben hab ich noch nich geschaut aber auf deinem bild wo es mit dem pfeil und der 2 markiert ist da fehlt auf beiden seiten die 2 schraube von unten und es steht so gut 5 mm da jeweils ab !!! naja ich werde mal sehen was die werkstatt dazu sagt hab ihn ja erst 2 tage ^^
 
schrauben fehlen

Hallo,

als guten ungefragten Service (zur 20.000km Durchsicht) bekam
unser MCV in Teltow doch noch seine verdienten Schrauben.:o

LG
Bernhard

ja genau die schrauben meine ich die 2 von unten naja bin ja wohl nich der einzige ^^ aber kleinichkeiten ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück