Jogger Es wird Zeit für einen neuen Dacia

Pareto

Neumitglied
Fahrzeug
VW T6.1
Moin zusammen

Ich habe meinen Dacia Logan MCV II 2021 verkauft mit 240tkm, nie ein Problem gehabt mit dem Auto.
Jetzt habe ich einen VW Bus T6.1 (Camper) und muss sagen dass das Auto das Geld nicht wert ist und die Leasingkosten das Auto nicht wert sind...

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mich vorzeitig aus dem Leasing zu kaufen (mit dem Restwert des Autos komme ich +-0 Raus) und mir einen Dacia Jogger zu kaufen.

  • Seid ihr zufrieden mit dem Auto? Bzw der Qualität?
  • Hybrid oder nicht Hybrid? Ist es den Mehrpreis wert?
  • Was verbrauchen eure Jogger?
  • Funktioniert Apple Carplay ohne das Medianav?

Gruss Petar
 
Ich bin zufrieden mit dem Jogger Hybrid, die Qualität entspricht dem Preis, das P/L-Verhältnis ist gut.

Hybrid oder nicht muss jeder für sich entscheiden, da gibt es viele Gründe dafür und dagegen. Ich habe mich für den Hybrid entschieden ohne zu berechnen, ob es sich lohnt oder nicht. Ich wollte zumindest einen kleinen Beitrag an den Umweltschutz leisten, weil ein BEV für mich aus diversen Gründen noch nicht in Frage kommt.

Der Durchschnittsverbrauch liegt aktuell im Sommerhalbjahr bei 4.5 Litern gemäss BC resp. 5 Litern real gemäss Fahrtenbuch/Tanke. Das Fahrprofil ist ca. 80% urbanes Umfeld/Kurzstrecke/Überlandstrasse und 20% BAB im Bereich 100-120 km/h. Wieviel er im Winter schluckt, werde ich bald sehen.

Da ich Medinav besitze weiss ich nicht, ob und wie gut CarPlay ohne Medinav funktioniert.
 
Hi Peter, wir fahren seit über zwei Monaten den Jogger in der Hybrid Version. Apple CarPlay WIRELESS funktioniert mit dem Medianav bei unseren iPhone 12 ProMax und 14ProMax einwandfrei. Ich wollte unbedingt einen Automatik, das der dann noch ein FullHybrid ist macht sich meiner Meinung nach gerade wenn du auch viele kleine Strecken fährst absolut bemerkbar. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig, ohne das MediaNav (ist ja Serienmässig verbaut) wird Apple CarPlay natürlich nicht funktionieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.473
Beiträge
1.047.275
Mitglieder
72.928
Neuestes Mitglied
Mary Abend
Zurück