Das ist ein Konzern. Die Länderaufteilung hat nur pro forma Gründe, wahrscheinlich irgendwelche steuerrechtlichen Geschichten.
Der Mutterkonzern ist Renault und die sitzen in Frankreich.
Umsatz ist Umsatz, egal wo der ausgewiesen wird.
Ist es eigentlich nicht, denn ein eine Gesellschaft in jedem Land ist für sich selbst verantwortlich und muß / sollte Gewinne erwirtschaften.
Unabhängig davon, in welchen Land die Konzernmutter ansässig ist.
Sie können auch unabhängig von einander pleite gehen, ohne daß es eine andere Landesgesellschaft groß tangiert - siehe auch Opel.
Opel Deutschland, Spanien, England z.B. sind jeweils eigenständig, aber unter dem Mantel von GM (USA).
So hat eine jede Landesgesellschaft auch fundiertes Interesse daran, daß so wenig wir möglich Fahrzeuge der eigenen Marke aus dem Ausland kommen.
Lediglich der Konzernmutter wird das "bedingt" egal sein.
Bedingt deswegen, weil zu viel Importe böses Blut schaffen bei den jeweiligen Landesgesellschaften und auch kalkulatorische Werte verreißen.
Ein Polenfahrzeug ist deswegen preiswerter, weil es anhand des jeweiligen durchschnittlichen Pro Kopf Einkommen des Einzellandes auch zu unterschiedlichen Preisen an die Händler ...... und dann anschließend zu einem ebenfalls niedereren Preis an die Kunden abgegeben wird.
Auf jedes Fahrzeug ist auch ein hochgerechneter Durchschnittswert an Unkosten veranschlagt, das das Fahrzeug der Konzernmutter in den Jahren der Garantie kostet.
Darin sind auch die Arbeitsstunden enthalten, die (fiktives Beispiel) pro Stunde 30.-€ in Polen und 75.-€ in Deutschland kosten.
Wenn jetzt pro Jahr 1000 polnische Importfahrzeuge Garantieleistungen in Deutschland erhalten und nicht in Polen, verschiebt sich der Erstattungsaufwand von den polnischen ...... an die deutschen Händler.
Das ist dann eine Differenz von 45.-€ pro Arbeitsstunde, die die Daciamutter über die deutsche Gesellschaft an die Vertragshändler zum Ausgleich für deren Aufwand zahlen muß.
Während dessen entfällt in der Statistik gleichzeitig die Aufwandsentschädigung an die polnische Gesellschaft und deren Vertragshändler, wodurch diese in der Kostenstatistik / Bilanz besser gestellt werden.
Es ist also alles nicht so einfach.