Fahrersitz quietscht

• Ersteller Ersteller schreiner82
  • Erstellt am Erstellt am
S

schreiner82

Seit ein paar Tage quietscht mein Fahrersitz während der Fahrt
(Logan MCV 2300km)
War deswegen gestern beim Händler.
Er fuhr ein Stück mit, um es zuhören, wo es herkommt, da ich nicht genau wusste welcher Sitz es ist.
Er sagte, sie bauen den Sitz aus und schauen nach, woran es liegt.
Nun hab ich für Dienstag einen Termin in der Werkstatt, da lass ich auch gleich den ersten Ölwechsel machen.
Mal schauen was rauskommt.
Wer hat das selbe Problem ?

Bei ir ist nicht der sitz sondern die Lasche wo man den Sicherheitsgurt einsteckt .
Die knarrt immer wenn ich Lufthole - aber nicht das jetzt alle denke ich wäre übergewichtig oder hätte nen Bierbauch ich bin 175 CM und wiege 70 Kilo.

MFG
Digitale

Hallo zusammen,

ist bei unserem das gleiche. Werd´s mal mit nem Tropfen Öl versuchen.

Schöne Grüße, tobi

Ich hatte das gleiche Elend beim Beifahrersitz. Einmal mit so einer Art WD-40 das Gestell eingesprüht,fertig. Wo es herkommt kann ich aber nicht sagen.

• Themenstarter Themenstarter
WD-40, was ist das ?
Glaube es kommt nicht direkt vom Gestell, sondern vom Sitz selbst

Habe das gleiche Problem bei meinen beiden Logan, ist das Gurtschloss.
Einfach mit Mos2 oder Silikonspray einsprühen

WD-40 ist ein Schmierstoff zum sprühen aus der Dose, vergleichbar mit Kettenspray,aber klebt nicht so.

• Themenstarter Themenstarter
War gestern beim Händler !
Er sagte das sei normal, das wäre bei den anderen auch !
Das finde ich eine Frechheit !
Will mal an Dacia schreiben
Wie nehme ich Kontakt auf ?
Am besten wär telefonisch !
Hat jemand die Nummer oder ,weiss wo diese zu finden ist ?

Ich würde bei dem händler aufm Tisch tanzen. Hallo... ich kauf mir doch keinen Neuwagen und kann mir nach 4 Wochen ein quietschen antun,für den Rest des Auto lebens.

Hab ne Email an Dacia geschrieben Mal schauen was die sagen !
Wenn der Händler Probleme macht, werd ich mich mal beim ADAC imfomieren wie man da weiter vorgeht
Evtl Gutachter oder Rechtsanwalt

Also zu dem Quietschenden Sitzen kann ich nur sagen, mein Händler meinte das auch zu mir, das sei bei allen so. Allerdings wurde der Sitz mal ausgebaut, weil er auch noch in Fahrtrichtung am schwanken war. Na ja weder das Quietschen noch das schwanken konnten behoben werden.
Das Gurtschloss wurde dann getauscht und die erste Zeit war es dann auch ruhig im Auto. Aber nach nun 3 Wochen ist das Quietschen wieder da. Wenn es zu schlimm wird halte ich halt den Finger hinter die Lasche dann hört es auf.

Werde das ganze nochmal bei der Inspektion ansprechen, weil sich schon die Prüfer vom TÜV beschweren, wegen der Quietscherei.

Gruß
Thomas

Hallo
Bin seit 12.07.07 Dacciane und bei meinem 1,5 Diesel quitscht nix .Bin superzufrieden mit dem Auto bis auf die nervigen Scheibenwischer.Wurden aber gegen Aero Twin ausgetauscht und nun iss gut.

Hallo Schreiner82

Wenn Du das mit dem Finger beheben kannst muß die Ursache doch zu finden sein.?
Bei dem MCV welchen ich mir übers WE zum Probefahren ausgeliehen hatte quietschte zwar nix, aber der Sitz schwankte auch in Fahrtrichtung. Dies scheint aber ein häufiger auftretendes Problem zu sein wie schon an anderer Stelle gelesen habe. Aber bei meinem superteuren Laguna Grandtoure quietscht der elektrische Sitz nach 120000 km jetzt leider auch.

Nette Grüße
Paul.....

Ja wenn ich den Finger zwischen Sitz und Gurtschloss stecke hört das quietschen sofort auf. Laut Werkstatt haben sie das schon einmal ausgewechselt. Aber da sich ja die Sitzeinstellung mit jedem Fahrschüler bzw. jedem Fahrer ändert scheint auch das neue Gurtschloss schon verschließen zu sein.

Gruß
Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück